Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Leere Zellen nicht
Matthias
Hallo Wissende,
ich hab folgendes Problem, ich habe folgende Formel und
möchte, dass eine Leere Zelle nicht als Nullwert beachtet wird.
SUMMENPRODUKT((Daten!$B$3:$B$10001>=Klassen!A5)*(Daten!$B$3:$B$10001 Danke für die Hilfe.
Matthias

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Leere Zellen nicht
And
Hallo,
Summenprodukt ergibt immer eine Zahl also eben die 0
Kann aber so abgefangen werden
=WENN(SUMMENPRODUKT((Daten!$B$3:$B$10001>=Klassen!A5)*(Daten!$B$3:$B$10001=Klassen!A5) *(Daten!$B$3:$B$10001 Gruß Andreas
AW: Leere Zellen nicht
19.03.2010 07:48:22
Christian
Hallo Matthias,
kommt ganz drauf an, in welcher Spalte Du nicht mitberechnen willst. Erweiterung sollte mit (deinBezug<>"") funktionieren.
MfG Christian
AW: Leere Zellen nicht
19.03.2010 08:44:57
Matthias
Hallo,
danke erst mal für die schnellen Antworten, aber die Formel funzt bisher noch nicht.
Das Problem liegt wohl daran, dass eine Klasse von 0-11,25 geht, die Null aber eine
Bedeutung hat (=0 Grad), aber dazwischen immer mal leere Zellen sind und die sollen nicht
als Null gedeutet werden.
Schöne Grüsse
Matthias
Anzeige
AW: Leere Zellen nicht
19.03.2010 09:01:39
Christian
Hallo Matthias,
dann überprüfe noch auf Istzahl.
Bsp:=SUMMENPRODUKT((ISTZAHL(A1:A10))*(A1:A10>=D1)*(A1:A10<=E1)*(B1:B10))
Bezüge natürlich anpassen!
MfG Christian
AW: Leere Zellen nicht
19.03.2010 09:19:44
Matthias
Hallo Christian,
danke ich hatte gehoft, das es funzt, aber nun bekomme ich
für die Klassen 0 angezeigt.
SG
Matthias
AW: Leere Zellen nicht
19.03.2010 09:19:53
Matthias
Hallo Christian,
danke ich hatte gehoft, das es funzt, aber nun bekomme ich
für die Klassen 0 angezeigt.
SG
Matthias
AW: Leere Zellen nicht
19.03.2010 09:30:11
Christian
Hallo Matthias,
du gibst Dein Level mit excel gut an, tststs..
Leider weiss keiner hier im Forum, wie Deine Tabelle genau aufgebaut ist, und die Formel die ich vorgeschlagen habe, hat in meinem kleinen Bsp. funktioniert.
Somit solltest Du Deine Bsp. Tabelle mal hochladen, sonst wird das hier ein Endlostreath.
MfG Christian
Anzeige
AW: Leere Zellen nicht
19.03.2010 10:11:08
Christian
Hallo Matthias,
in E4:=SUMMENPRODUKT((ISTZAHL(Daten!$C$3:$C$3271))*(Daten!$C$3:$C$3271>=Klassen!A4)*(Daten!$C$3:$C$3271<=Klassen!C4)*(Daten!$A$3:$A$3271))
MfG Christian
AW: Leere Zellen nicht
19.03.2010 10:29:58
Matthias
Hallo Christian,
danke für deine Hilfe es funktioniert super.
Matthias

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige