Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten zusammenfügen

Daten zusammenfügen
Patrik
Hoi zusammen
Ich krieg's einfach nicht hin: Ich habe zwei Excel-Tabellen. Die Basis-Tabelle enthält in Spalte A die Kunden-Nummern und in Spalte B die Kundengruppe. Die zweite Tabelle enthält in Spalte A wiederum die Kunden-Nummern und in Spalte B die Umsätze dieser Kunden. In Tabelle B habe ich aber nicht alle Kunden, sondern nur jene, die Umsätze gemacht haben.
Das Ziel ist nun, die Kunden-Gruppe aus Tabelle A der Tabelle B zuzufügen, sodass ich eine Umsatz-Auswertung über die Umsätze/Kundengruppe machen kann.
Zum besseren Verständnis habe ich eine Musterdatei gemacht.
https://www.herber.de/bbs/user/68683.xls
Kann mir jemand einen Tip geben? Merci bestens.
Patrik

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten zusammenfügen
21.03.2010 11:14:22
Reinhard
Hallo Patrik,
C2: =SVERWEIS(A2;Tabelle1!$A:$B;2;0)
Gruß
Reinhard
AW: Daten zusammenfügen
21.03.2010 11:18:52
Patrik
Klappt perfekt! Danke vielmals für die schnelle Antwort - da hätte ich mir die Zeit sparen können!
Schnöes Weekend
Patrik
AW: Daten zusammenfügen
21.03.2010 11:19:13
Patrik
Klappt perfekt! Danke vielmals für die schnelle Antwort - da hätte ich mir die Zeit sparen können!
Schnöes Weekend
Patrik
SVERWEIS
21.03.2010 11:14:24
Erich
Hallo Patrik,
probier mal (Formal von C2 nach unten kopieren):
 ABC
2101150012
3101568865
4101665432
5101854522
6102087899

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=SVERWEIS(A2;Tabelle1!A$2:B$35;2;0)
C3=SVERWEIS(A3;Tabelle1!A$2:B$35;2;0)

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige