Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenübernahme und Übergabe???

Datenübernahme und Übergabe?
Antoinette
Hallo,
in B3 befindet sich ein DropDown mit der Namensliste aus Tabelle 2. Bei Auswahl z.B. Name1 sollen sich die gerahmten Zellen der Beispieltabelle mit den Daten aus Blatt 2 füllen, leere Zellen inbegriffen. Gleichzeitig soll aber Tab 1 als Eingabeblatt dienen und entsprechende Werte an Blatt 2 zurückgeben.
https://www.herber.de/bbs/user/68741.xls
Vielleicht nimmt sich jemand von euch ein wenig Zeit und schaut sich bitte die Beispieldatei an.
Vielen Dank
LG Antoinette

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datenübernahme und Übergabe?
22.03.2010 21:56:15
Antoinette
Hi Renée
jaaaaiiinnn.
Ich möchte über Tab1 das TabBlatt2 befüllen, je nach Auswahl im DropDown und auch die
Übergabe via DropDown zurück nach Blatt 1 holen und auch ändern können. Wenn ich
mich mal Laienhaft ausdrücken darf: Blatt 2 dient quasi als Datenbank. Jede änderung im
Blatt 1 zerstört ja auch die hinterlegten Formeln. Sorry, wenn ich es doch einfach besser
erklären könnte...
Trotzdem vorab ein dickes Dankeschön...vielleicht fählt dir ja noch etwas ein oder auch jemand anderes
LG
Antoinette
Anzeige
AW: Datenübernahme und Übergabe?
22.03.2010 23:59:12
Renee
Hallo Antoinette,
Na ja, lesen sollte frau können (ich)...
erklären sollte frau können (du)...
Da kommt doch sicher noch:
Ahhh, den Namen muss man auch auf Tabelle1 ändern können!
Ahhh und Zeilen hinzufügen sollte frau auch dürfen/können/machen !
... oder doch nicht ?
So als Ansatz, ändere Inhalt - Ändere Dropdown ...probier's aus:
https://www.herber.de/bbs/user/68747.xls
GreetZ Renée
merci :-) ... merci :-) ... merci :-) ...
23.03.2010 06:28:30
Antoinette
... und nochmals vielen Dank!
LG
Antoinette
:-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige