Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliche Berechnungsoptionen

Unterschiedliche Berechnungsoptionen
Willi
Hallo!
Ich habe in einer Excel Datei einmal Sheet1 und einmal Sheet2. In Sheet1 importiere ich Daten und lasse dort dann ein Makro drüberlaufen. In Sheet2 werden Berechnungen durchgeführt, die sich zum Teil auch auf Sheet1 beziehen!
Sobald ich nun das Makro in Sheet1 abspielen lasse, fängt Excel nun auch an, meine Daten in Sheet2 zu berechnen, das ich aber manuell berechnen lassen will, wenn das Makro abgespielt wurde!
Also kann man sagen: Sheet1 automatisch berechnen; Sheet2 manuell berechnen mit SHIFT + F9
Ist das machbar?
Willi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Unterschiedliche Berechnungsoptionen
23.03.2010 11:30:09
Hajo_Zi
Hallo Wili
einzelnes Blatt aus der Berechnung ausnehmen
Sheets("Tabelle1").EnableCalculation = False

AW: Unterschiedliche Berechnungsoptionen
23.03.2010 12:06:15
Willi
Die Excel Datei muss auf Berechnungsoption Manuell stehen?
Und wo genau schreibe ich diese Zeile rein, z.B. bei diesem Makro?
Option Explicit
Sub Holz3()
Dim LoI As Long
Dim LoLetzte As Long
' letzte Zelle in Spalte A unabhängig von Version
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 18)), Cells(Rows.Count, 18).End(xlUp).Row, Rows. _
Count)
On Error Resume Next
For LoI = LoLetzte To 1 Step -1
If Cells(LoI, 18)  "" And Cells(LoI, 18) = 0 Then Rows(LoI).Delete
Next
On Error GoTo 0
End Sub

Anzeige
AW: Unterschiedliche Berechnungsoptionen
23.03.2010 12:12:41
Hajo_Zi
Hallo Willi,
du hast gerade auf Deinen Beitrag geantwortet, da steht aber kein Code und falls müßtest Du doch am besten wisen wo er hin soll.
Falls Du Dich auf minen Beitrag beziehst? Würde ich es unter Open machen. Dann wird die Tabelle immer manuell berechet.
Gruß Hajo
AW: Unterschiedliche Berechnungsoptionen
23.03.2010 12:12:41
Hajo_Zi
Hallo Willi,
du hast gerade auf Deinen Beitrag geantwortet, da steht aber kein Code und falls müßtest Du doch am besten wisen wo er hin soll.
Falls Du Dich auf minen Beitrag beziehst? Würde ich es unter Open machen. Dann wird die Tabelle immer manuell berechet.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Unterschiedliche Berechnungsoptionen
23.03.2010 15:57:17
Willi
Ja das funktioniert schonmal das in Sheet2 jetzt keine Berechnungen erfolgen! Nur wie kann ich das Blatt jetzt manuell berechnen lassen? Mit SHIFT + F9 funktioniert das nicht! Am besten wäre es sobald man auf das Tabellenblatt klickt!
AW: Unterschiedliche Berechnungsoptionen
23.03.2010 19:11:48
Hajo_Zi
Hallo Willi,
dann schreibe doch bei Activate unter der Tabele
Sheets("Tabelle1").EnableCalculation = True
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige