Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CreateObject, bestimmte Powerpointversion starten

CreateObject, bestimmte Powerpointversion starten
Reinhard
Hallo Wissende,
ich habe Office 97, 2000, 2007.
Aus XL2007 heraus möchte ich nun Powerpoint 2000 starten. Das klappt nicht, es öffnet sich PP 2007 :-(
Sub tt()
Dim appPP As Object
Set appPP = CreateObject("Powerpoint.Application.9")
appPP.Visible = True
End Sub

Was könnte ich tun um das zu lösen?
Danke ^ Gruß
Reinhard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Was ist denn der Sinn dieser Aktion
23.03.2010 20:31:42
Renee
Reinhard,
Es gibt vermutlich sehr wenig XL-Nutzer, die mehrere Versionen von Office installiert haben und ein downgrading macht irgendwie wenig Sinn.
Starte doch das EXE über eine Shell.
GreetZ Renée
AW: Was ist denn der Sinn dieser Aktion
23.03.2010 20:46:38
Reinhard
Grüzie Renée,
ich bin kein XL-Nutzer, wüßt gar nicht für was ich dieses XL brauchen könnte für mich.
Ich bin professioneller XL-Problemlöser im ersten Lehrjahr :-)))
Von daher ist es mir sehr lieb ich kann 97, 2000, 2007 Anfragen möglichst mit der gleichen Version versuchen zu lösen.
Und weil ich wißbegierig bin und stur interessiert mich Shell und ShellExecute nicht, ich will wissen warum die 9 in Powerpoint.Application.9 ignoriert wird bzw. was ich tun muß um trotzdem mit CreateObject eine beliebige Version einer MS-Application zu starten.
Ich denke PP spielt da keine Rolle, wird wohl immer die höchste Version der Application genommen *rat*
Gruß
Reinhard
Anzeige
noch offen o.w.T.
23.03.2010 20:47:54
Reinhard


AW: noch offen o.w.T.
24.03.2010 08:10:23
Nepumuk
Hallo,
mit CreateObject-Funktion wir die Version gestartet, welche zuletzt registriert wurde. Entweder mit der Installation, oder durch eine Update des Programms von Microsoft bzw. eine Neuregistrierung durch dich, indem du Features hinzufügst oder entfernst.
Du kannst also mit dieser Funktion keinen Einfluss darauf nehmen. Den hast du nur mit der Shell-Funktion, bei welcher du den Pfad zur .EXE angeben kannst.
Gruß
Nepumuk
AW: noch offen o.w.T.
24.03.2010 14:03:02
Reinhard
Hallo Nepumuk,
danke dir, also geht es nicht.
Oder may be, mit viel Aufwand, Pfade in der Registry umbiegen oder sowas, aber das werde ich nicht vertiefen.
Okay, Frage also erledigt.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige