Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
wenn CheckBox Ja, dann in Zwischenablage
Wolfgang
Hallo,
mit dem nachstehenden Code realisiere ich, dass der Text in B29 befindlich (Tabellenblatt Start) bei Betätigen in die Zwischenablage kopiert wird. Ich habe nun noch eine CheckBox1 in das Tabellenblatt eingefügt und würde nun gerne erreichen, dass bei aktiver CheckBox zum Text aus B29 noch der Text aus C33 hinzukommt. Wie müßte ich den Code ergänzen/abändern, damit ich das Ziel erreichen kann?
Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang
'Kopieren der allgemein Daten

Sub Kopieren()
Dim oData As New DataObject
Dim sText As String
sText = Worksheets("Start").Range("B29")
Application.ScreenUpdating = False
With oData
.SetText sText
.PutInClipboard
End With
Application.ScreenUpdating = True
MsgBox "[" & sText & "]" & vbCrLf & _
"wurde in die Zwischenablage kopiert und kann eingefügt werden!", vbInformation + vbOKOnly
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
aber nicht getestet ...
24.03.2010 19:05:30
Matthias
Hallo
ohne zu testen ...
Sub Kopieren()
Dim oData As New DataObject
Dim sText As String
if CheckBox1.Value=true then
sText = Worksheets("Start").Range("B29").Text & " " & Worksheets("Start").Range("B33").Text
Else
sText = Worksheets("Start").Range("B29").Text
end if
Application.ScreenUpdating = False
With oData
.SetText sText
.PutInClipboard
End With
Application.ScreenUpdating = True
MsgBox "[" & sText & "]" & vbCrLf & _
"wurde in die Zwischenablage kopiert und kann eingefügt werden!", vbInformation + vbOKOnly
End Sub
evtl mit With Worksheets("Start") optimieren.
Gruß Matthias
Anzeige
Danke Matthias, -Objekt fehlt - dennoch erledigt.
24.03.2010 19:29:20
Wolfgang
Hallo Matthias,
hatte Deinen Code soweit eingebaut und getestet. Es kam die Meldung Objekt fehlt. Zwischenzeitlich sah ich den Beitrag von Renée, den ich dann "eingebaut" habe und der dann auch problemlos lief. Ich bin somit wunschlos glücklich und meine Frage hat sich damit geklärt. Danke Dir aber nochmals und vielmals für Deine Rückmeldung!!
Gruß - Wolfgang
AW: wenn CheckBox Ja, dann in Zwischenablage
24.03.2010 19:11:41
Renee
Hi Wolfe,
sText = Worksheets("Start").Range("B29") & _
IIf(Worksheets("Start").CheckBox1, vbCrLf & Worksheets("Start").Range("C33"), "")
GreetZ Renée
AW: wenn CheckBox Ja, dann in Zwischenablage
24.03.2010 19:25:50
Wolfgang
Hallo Renée,
Danke für Deine schnelle Rückmeldung und Deinen Beitrag. Die Ergänzung von Dir eingebaut, läuft super und problemlos. Hab herzlichen Dank dafür!!
Gruß Wolfgang
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige