Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenhistorie aufbauen

Datenhistorie aufbauen
Sylvia
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe zwei Excelarbeitsmappen (Der Name der Arbeitsmappen bleibt immer gleich). Ich möchte nun zu Beginn den Inhalt der Zeile19 vom Blatt1 der ersten Arbeitsmappe in Blatt1 der zweiten Arbeitsmappe in Zeile2 kopieren. Dabei möchte ich jedoch eine Historie aufbauen. Das heißt beim nächsten Lauf soll der Inhalt der Zeile19 in Zeile3, dann Zeile4 usw. Ich denke die Sache lässt sich nur mit einem Makro lösen. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datenhistorie aufbauen
01.04.2010 11:58:28
Micha
Hallo Sylvia,
Mappe1 muss geöffnet sein.
Code kommt ins Modul "Diese Arbeitsmappe" der Mappe2:
Private Sub Workbook_Open()
Dim strgValue As String
Dim lrow As Long
lrow = Range("A65536").End(xlUp).Row + 1
strgValue = Workbooks("Mappe1.xls").Sheets("Tabelle1").Range("A19").Value
Cells(lrow, 1) = strgValue
End Sub
Grüße
Micha
AW: Datenhistorie aufbauen
01.04.2010 13:36:16
Sylvia
Hallo Micha,
es funktioniert soweit, aber nur für Zelle A19. Ich bräuchte aber die ganze Zeile19 kopiert.
LG Sylvia
AW: Datenhistorie aufbauen
01.04.2010 14:07:07
Micha
Hallo Sylvia,
das hatte ich wohl überlesen :-)
dann so:
Private Sub Workbook_Open()
Dim lrow As Long
lrow = Range("A65536").End(xlUp).Row + 1
Workbooks("Mappe1.xls").Sheets("Tabelle1").Rows(19).Copy Destination:=Rows(lrow)
End Sub
Gruß
Micha
Anzeige
AW: Datenhistorie aufbauen
01.04.2010 14:19:30
Sylvia
Vielen lieben Dank & Happy Easter! :-):-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige