Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ort eines Suchbegriffes finden

Ort eines Suchbegriffes finden
Martin
Hallo,
in Tabelle 1 (Übersicht) stehen Namen untereinander. In Tabelle 2 (Siegfried) möchte ich eine Formel einbauen, die mir anzeigt, in welcher Zelle der gesuchte Name steht.
Endziel:
In Zelle B1 soll stehen, welches Abzeichen jemand hat WENN er ein Abzeichen hat
Anforderung:
Es soll mir möglich sein, die Sortierung in Tabelle 1 (Übersicht) zu ändern (zB. nach Abzeichen, absteigend nach Namen, Neusortierung nach Namen wenn neue Namen eingeschrieben werden,...). Dabei soll logischerweise in Tabelle2/Zelle B2 (Siegfried!B1) das von "Siegfried" erreichte Abzeichen weiterhin korrekt angezeigt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/68920.xls
Ich bin leider schon verzweifelt - ich habe in Excel alle Formeln im Formelassistenz angeschaut. Am nähesten kommt hierbei VERGLEICH.
In den meisten Fällen hat das auch geklappt. Nur eben nicht immer.
Ich hoffe, Ihr wisst eine Antwort ... Ich habe echt lange an der tatsächlichen Datei rumgebastelt, und das sollte die letzte Arbeit werden. Wäre echt schade, wenn ich jetzt wieder alles umkrempeln muss...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Suchen per =SVERWEIS(A1;Übersicht!A:B;2;0)
01.04.2010 15:41:33
NoNet
Hallo Martin,
genügt dir folgende Funktion ?
=SVERWEIS(A1;Übersicht!A:B;2;0)
Gruß, NoNet
AW: Ort eines Suchbegriffes finden
01.04.2010 16:39:18
jockel
hi Martin, du hast beim VERGLEICH() den vergleichstyp vergessen oder absichtlich weggelassen...
Siegfried
 AB
1Siegfried 
2  5
3  Gold +

verwendete Formeln
Zelle Formel
A1 =TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1);1)+1;35)
B2 =VERGLEICH(A1;Übersicht!A:A;0)
B3 =INDIREKT("Übersicht!B"&B2)

Tabellendarstellung in Foren Version 5.17


cu jörg
Anzeige
GELÖST!!!
02.04.2010 15:02:13
Martin
... :-)
Danke Jörg!
"...absichtlich weggelassen..."
So gut bin ich in Excel nun auch nicht... ;-P
Ich konnte nur nix mit dem Begriff anfangen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige