Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert suchen und danach filtern

Wert suchen und danach filtern
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste mit Überschriften die ich über Gültigkeiten in einem Auswahlfeld zusammengefasst habe. Je nachdem welche Variante nun ausgewählt wird soll nun der Wert in Zeile 1 gesucht werden und alle leeren Zellen über den Filter entfernt werden (also alle nichtleeren Zellen anzeigen).
Da ich mich mit VBA nicht wirklich gut auskenne hoffe ich dass mir hier jemand weiter helfen kann.
hier ein Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/68985.xls
Danke!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wert suchen und danach filtern
09.04.2010 09:30:29
Mike
Hey Stefan,
wieso wählst Du nicht gleich in Zeile 1 die "nichtleeren"?
Gruss
Mike
AW:VBA - Wert suchen und danach filtern
09.04.2010 09:42:35
Stefan
das Beispiel ist nur vereinfacht... die eigentliche Datei ist etwas komplexer und da würde ich gerne über das Auswahlfeld filtern
VBA - Wert suchen und danach filtern
09.04.2010 09:47:24
Stefan
würde es gerne über das Auswahlfeld realisieren, da die Ursprungsdatei etwas komplexer ist als im Beispiel.
AW: Wert suchen und danach filtern
09.04.2010 10:58:25
Oberschlumpf
Moin Stefan
Meinst du vielleicht so:
https://www.herber.de/bbs/user/68988.xls
Für deine Originaldatei wirst du den Code vielleicht anpassen müssen.
Ich habe die Stellen im Code markiert (wenn ich nix vergessen habe).
Die Zeile

Cells.EntireRow.Hidden = False

macht alle Zeilen wieder sichtbar.
Wenn du die Möglichkeit haben willst, dass NUR alle Zeilen wieder sichtbar sind, musst du die obige Zeile mit z Bsp einem extra Button einzeln ausführen.
hilfts denn?
Ciao
Thorsten
Anzeige
Korrektur
09.04.2010 11:11:54
Oberschlumpf
Hi Stefan
Um nur wieder alle Zeilen sichtbar zu machen, benötigst du gar keinen extra Button.
Es geht auch so:
Ändere diesen alten Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'an Stelle von $C$11 muss genau die Zelle eingetragen werden, in der die
'Auswahl stattfindet
'und auch die $-Zeichen dürfen nicht fehlen
If Target.Address = "$C$11" And Target.Value  "" Then
sbRowHidden Target.Value
End If
End Sub

um in diesen neuen Code
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'an Stelle von $C$11 muss genau die Zelle eingetragen werden, in der die
'Auswahl stattfindet
'und auch die $-Zeichen dürfen nicht fehlen
If Target.Address = "$C$11" And Target.Value  "" Then
sbRowHidden Target.Value
End If
If Target.Address = "$C$11" And Target.Value = "" Then
Cells.EntireRow.Hidden = False
End If
End Sub

Wenn du nun die Auswahl in Zelle C11 löschst, dass also in C11 gar nix drin steht, dann werden auch wieder alle Zeilen angezeigt.
Ach ja. Das Modul2 im VBA-Editor kannst du vollständig löschen. Es diente nur zu Testzwecken.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Korrektur
09.04.2010 12:17:26
Stefan
Danke hat geklappt! habe aber auch selbst ne VBA Lösung hinbekommen die ähnlich ist.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige