Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ShockwaveFlash Methode gescheitert

ShockwaveFlash Methode gescheitert
pweksictul
Hallo,
ich habe in eine UserForm ein ShockwaveFlash Objekt eingebunden und das funktioniert bei einer großen Zahl von Rechnern mit unterschiedlichen Excel-Versionen problemlos. Nun bekommt ein Nutzer mit einer französischen Excel 2003-Version (geschrieben hat er 2002, aber die gibt's nicht, oder?) die folgende Fehlermeldung (übersetzt):
Automatisierungsfehler: '-2147417848 (80010108)':
Die Methode 'Movie' des Objektes 'IShockwaveFlash' ist gescheitert.
Mein Code sieht folgendermaßen aus:
Path = "D:\flash.swf"
With UserForm1.ShockwaveFlash1
.Movie = Path
.Visible = True
.Loop = False
End With
Zum Fehlercode gibt es einen MS KnowledgeBase Artikel, der mir aber nicht weiterhilft.
Kann mir vielleicht jemand einen möglichen Lösungsansatz nennen? Ich weiß nicht weiter.
Danke im voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
nur so viel...
10.04.2010 11:21:45
Oberschlumpf
Hi
Bei der Version Office 2002 handelt es sich um die auch genannte Version Office XP.
Es gibt also tatsächlich Excel 2002 (XP).
Dein anderes Problem mit Shockwave kann ich leider nicht lösen.
Ciao
Thorsten
AW: ShockwaveFlash Methode gescheitert
10.04.2010 12:14:21
Ramses
Hallo
Erfahrungsgemäss sind die französischen Versionen immer ein klein wenig anders:-)
Wie Thorsten schon schrieb 2002 = XP.
Grundsätzlich stellt sich die Frage ob das Shockwave - Activex Control auf diesem Rechner installiert ist.
Des weiteren gibt es wohl Inkompatibiltäten zwischen SWF 6 und SWF 7 files
http://scriptorium.serve-it.nl/view.php?sid=48
Ist der Verweis im VB-Project auf das ActiveX-Control gesetzt ?
Zudem wäre es interessant wenn du den Link auf den MS Artikel hier veröffentlichen könntest
Gruss Rainer
Anzeige
AW: ShockwaveFlash Methode gescheitert
10.04.2010 13:28:04
pweksictul
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Infos. Die Scriptorium-Seite scheint sehr hilfreich zu sein. Ich werde mir das mal in Ruhe ansehen. Die Microsoft-Seite steht hier: http://support.microsoft.com/kb/186063
Melde mich wieder, sobald ich mehr weiß.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige