ich wende mich an Euch, weil ich mit meinen rudimentären VBA-Kenntnissen bei einem Problem nicht weiter komme. Auf der Arbeit habe ich eine Tabelle für die Erstellung von Kompetenz-Profilen einiger Mitarbeiter erstellt. Ein Muster der Tabelle ist hier abrufbar: https://www.herber.de/bbs/user/69096.xls
Meine Frage dreht sich um das Tabellenblatt "Eingabe". Hier wird in einem Auswahlfeld der Name des betreffenden Mitarbeiters ausgewählt (C2) und anschließend im Gespräch Bewertungen von 1-3 zu acht verschiedenen Kompetenz-Bereichen vorgenommen. Zu jeder dieser acht Kategorien gibt es ein eigenes Tabellenblatt 1) bis 8), auf dem für jeden Mitarbeiter die zuvor erteilten Beurteilungen der Unterpunkte übertragen werden sollen. Momentan muss der Beurteilende sich nach dem Gespräch das ausgefüllte Blatt ausdrucken und die Bewertungen händisch übertragen (der Mitarbeiter soll im Gespräch nicht die Bewertungen der Kollegen sehen). Ich denke, dass es grundsätzlich eine VBA-Lösung gibt, die anhand des Namensfeldes C2 die Bewertungen sozusagen per Knopfdruck in die entsprechenden Tabellenblätter zu übertragen.
Bsp.:
Mitarbeiter Vorname 1_Nachname 2 wird im Bereich "1) Allgemeiner Teil" folgendermaßen beurteilt:
Einführung: 1
Sicherheit: 2
Allgemeine Routine: 3
Nach dem Gespräch betätigt der Vorgesetzte einen Button, woraufhin ein Abgleich zwischen C2 und den Namensangaben in den Tabellenblättern "1)-8)" vorgenommen wird und die obenstehenden Bewertungen folgendermaßen übertragen werden:
"Eingabe" A5 wird übertragen zu "1)Allg. Teil" F8
"Eingabe" A6 wird übertragen zu "1)Allg. Teil" G8
"Eingabe" A7 wird übertragen zu "1)Allg. Teil" H8
entsprechend sollte für die restlichen Bewertungspunkte verfahren werden.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie bzw. ob so etwas zu realisieren wäre? Ich kenne einige grundsätzliche VBA-Befehle, weiß, wie ich diese aufrufe etc., mehr aber leider nicht, so dass ich keine Ahnung habe, wie ein entsprechender Befehl aussehen könnte.
Für jede Hilfe wäre ich Euch wirklich sehr dankbar!
Grüsse,
Vera