Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox befüllen mit Werten aus Autofilter

Combobox befüllen mit Werten aus Autofilter
Gerhard
Hallo nochmals...
Konnte mein vorheriges Problem selbst lösen, stehe aber schon wieder vor dem nächsten Prob.
Es geht hier um eine Fremdmonteursliste mit verschiedenen Fähigkeiten. Je mehr Autofilter gesetzt werden desto kürzer wird die Liste mit der zur Wahl stehenden Arbeitern (nur mal zur Info)
Eine Combobox wird folgendermaßen zu Beginn (Initialize) gefüllt:
[...]
Dim Bereich_CB_WERKZEUG
Dim zelle_CB_WERKZEUG As Range
Set Bereich_CB_WERKZEUG = [WERKZEUG] ' [WERKZEUG] = SHEET DATEN SPALTE AC ZEILE 5-21
For Each zelle_CB_WERKZEUG In Bereich_CB_WERKZEUG
If zelle_CB_WERKZEUG "" Then CB_WERKZEUG.AddItem zelle_CB_WERKZEUG.Value
[...]
Eine Auswahl hier setzt gleichzeitig auf einem anderen Sheet ("Liste") einen Autofilter, mit gewähltem Wert.
Jetzt möchte ich das alle weiteren Comboboxen meiner Userform neu befüllt werden, aber nur noch mit den gefilterten vorhandenen Werten aus dem anderen Sheet ("Liste") Ohne doppelte und leere...
Habe mal die Datei mit angehängt, damit nicht nachgebaut werden muss. Es betrifft die Userform UF_SUCHE
Mir reicht ein Beispiel, z.B. wie ich aus Sheet "Liste" Spalte AE (37) die gefilterten Werte in die Combobox CB_SCHWEISSEN neu übernehmen kann, wenn über CB_NAME ein Name gewählt wurde. Für die Weiteren Comboboxen sollte es da ja kein Problem geben diese entsprechend anzupassen...
Vielen Dank!!!!
PS: Kleine Info noch, Nur cb_name und CB_ VORRICHTEN funktionieren bis jetzt bei der UF und lösen ein Ereigniss aus.
Greetz Gerhard
https://www.herber.de/bbs/user/69181.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Combobox befüllen mit Werten aus Autofilter
22.04.2010 08:30:55
Martin
Hallo Gerhard,
lese die Zellen einzeln ein und frage dabei ab, ob die Zeile sichtbar ist oder nicht. Ich meine es in diese Richtung:
For i = 2 to ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count - 1 'Genauen Bereich muss du festlegen
If Cell(i, 1).EntireRow.Hidden = False Then Combobox1.AddItem Cells(i, 1) 'Hier die korrekte Spalte festlegen
Next i
Viele Grüße
Martin
Kleine Korrektur
22.04.2010 08:36:00
Martin
Es muss natürlich Cells heißen, da fehlt ein "s"
Habe den Code per Hand geschrieben, sorry.
Ach vergiß es, ändere einfach die letzte Zeile deines geposteten Codes in:
If zelle_CB_WERKZEUG "" And zelle_CB_WERKZEUG.EntireRow.Hidden = False Then CB_WERKZEUG.AddItem zelle_CB_WERKZEUG.Value
Anzeige
AW: Kleine Korrektur
22.04.2010 11:21:12
Gerhard
Hallo Martin
Vielen Dank für deine Hilfe!!!
Gruß Gerhard

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige