Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2007 schleicht sich ein

Excel 2007 schleicht sich ein
KlausF
Hallo Excel-Gemeinde!
Auf meinem vor einem Jahr gekauften Rechner (Vista HP) war die Trial-Version von Office 2007 drauf.
Diese hab ich deinstalliert, mit CCleaner nachgeputzt und dann mein Office XP installiert.
Vor einem halben Jahr hab ich das Compatibility Pack zum problemlosen (dachte ich!) Öffnen von Excel2007-Dateien unter XP runtergeladen und installiert.
Das alles hat bisher funktioniert.
Gestern erhielt ich eine Mail mit einer xls-Datei (keine xlsx!!!) im Anhang; Doppelklick darauf: und Excel 2007 "strahlte" mich an! Ich war "begeistert"!!!
In der Programmliste von Windows ist Office 2007 nicht aufgelistet - also auch dort nicht zu deinstallieren.
Der Update-Verlauf zeigt aber 15 verschiedene Updates zu Office2007 bis zum Service-Pack2 auf.
Listigerweise sind davon KB967642 und das SP2 nicht zu deinstallieren (beim Markieren dieser beiden verschwindet der "Deinstallieren"-Button).
Dazu habe ich jetzt folgende Fragen:
1. Wie kriege ich diesen Sch... dauerhaft von meinem Rechner (insbesondere die beiden genannten Updates)?
2. War das CompPack vielleicht der "Türöffner" für diese Updates?
3. Wieso startet der Doppelklick auf den Anhang Excel2007, während meine Schnellstartleiste+Desktopikone ganz normal ExcelXP starten?
Ich bin ein bischen ratlos und hoffe, irgendeiner von Euch hat damit auch schon seine Erfahrung machen dürfen und eine Lösung gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel 2007 schleicht sich ein
27.04.2010 12:34:20
KlausF
Hallo Hajo,
besten Dank für Deine schnelle Reaktion.
Da das 'ne größere Aktion wird, nehme ich mir das für das kommende WE vor.
Nochmals Danke und schöne Grüße nach NB!
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige