Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Autofilter Kriterium für neuen Autofilter

VBA Autofilter Kriterium für neuen Autofilter
Martin
Hallo
Ich bitte um Unterstützung im Zusammenhang mit VBA und Autofilter.
Ich möchte von der Tabelle1 mit Autofilter mit maximal 4 Kriterien, die Kriterien auslesen und in der Tabelle2 einen neuen Autofilter mit diesen ausgelesenen Kriterien filtern lassen.
Die ausgelesenen Autofilter-Kriterien sollen in einer Spalte, untereinander, zwischengespeichert werden (Basis für Tabelle2).
Habe mich zwar im Forum umgeschaut aber meine VBA Kenntnisse sind für so ein Projekt zu wenig ausgeprägt.
Danke für die Hilfe. Anbei die Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/69274.xlsm
Gruss
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA Autofilter Kriterium für neuen Autofilter
01.05.2010 17:40:47
fcs
Hallo Martin,
das Auswerten und wieder Einlesen eines gestzten Autofilters ist nicht so ganz trivial, da Excel für das Setzen eines Filters für 1, 2 oder viele Werte 3 verschiedene Anweisungen benötigt.
Ich hab es jetzt mal so umgesetzt, dass das Makro, das per Button gestartet wird, die Einstellung des AutoFilters im Blatt Auswertung ausliest und dann den identischen Filter im Blatt Daten setzt.
Die Kriterien im Blatt Auswertung werden nur zur Information angezeigt.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/69347.xlsm
VBA-Modul-Text:
https://www.herber.de/bbs/user/69348.txt
Anzeige
AW: VBA Autofilter Kriterium für neuen Autofilter
02.05.2010 13:00:48
Martin
Hallo Franz
Vielen Dank für deine Hilfe!! Hätte ich so nie hingekriegt. Nun schliesse ich mich in mein Zimmer ein und versuche dein Lösung nachzuvollziehen und zu verstehen.
Gruss
Martin

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige