Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Bilder Skalierung

VBA Bilder Skalierung
Tony
Hallo!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Der Benutzer kann in einem bestimmten Bereich ein Logo einfügen. Dieses Logo soll per Button dann auf mehrer Sheets verteilt werden. Das Problem ist, das das Bild sich an die Spaltenbreite der jeweiligen Sheets anpasst und somit das Bild proportional falsch skaliert wird. Es soll aber gar nicht skaliert werden.
Hier mein bisheriger Code:
Sub Logos()
Sheets("SheetLogo").Select
Range("B3:AH9").Select
Selection.Copy
Sheets("Sheet1").Select
Range("C1").Select
ActiveSheet.Paste
...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA Bilder Skalierung
28.04.2010 14:19:16
Björn
Hallo,
also in XL 2007 kenne ich mich nicht aus, aber bis 2003 war es so, dass man in den Eigenschaften einer Grafik einstellen kann, wie sie sich verhalten soll.
In 2003 heißt der Punkt:
Grafik formatieren - Eigenschaften - Nur von Position abhängig.
Das würde ich auch Deinem Blatt "SheetLogo" bei allen Grafiken so einstellen, dann werden die auch so kopiert und es dürfte nichts mehr passieren.
Sonst müsstest Du diese Einstellung bei jeder kopierten Grafik per Makro ändern.
Also lieber die Quell-Grafik anpassen.
Gruß
Björn B.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige