Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Workbook_change funktioniert nicht

Workbook_change funktioniert nicht
Stefan
Hallo User,
ich habe folgendes Problem, ich hoffe Ihr könnt helfen.
Ich habe ein Sheet, die Zellen in einem Bereich 1 (B1) darin sind verlinkt mit einer _
externen Datenquelle. Wenn sich ein Wert in diesem Bereich ändert, dann soll er woanders in _ Bereich 2 (B2) kopiert werden. So soll eine Liste aud Zahlen entstehen. Das ganze habe ich versucht so zu lösen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim PreisRaw2 As Long, i As Single, j As Single
PreisRaw2 = Cells(Rows.Count, 12).End(xlUp).Row
If Intersect(Target, Range(Cells(7, 6), Cells(27, 6))) Is Nothing Then
Exit Sub
Else
i = Target.Row
j = Target.Column
If Cells(i, j).Value  0 Then
Cells(PreisRaw2 + 1, 9).Value = Cells(i, 2).Value
Range(Cells(PreisRaw2 + 1, 10), Cells(PreisRaw2 + 1, 12)).Value = Range(Cells(i, 4),  _
Cells(i, 6)).Value
Else
End If
End If
End Sub

Wenn sich ein Wert im B1 (Cells(7, 6), Cells(27, 6)) ändert, soll er in B2 (Cells(PreisRaw2 + 1, 10), Cells(PreisRaw2 + 1, 12)) im Sheet kopiert werden.
Es funktioniert nur, wenn ich selber eine Zahl in B1 eintippe. Aber da die Zellen in B1 mit der externen Quelle verlinkt sind, sehe ich zwar wie sich der Wert in B1 ändert, er wird aber nicht in B2 kopiert.
Fällt Euch was ein?
Vielen Dank und schöne Grüße
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Workbook_change funktioniert nicht
30.04.2010 18:54:59
Stefan
Ich glaub ich muss Worksheet_calculate benutzen.... mal schauen wie das geht...
AW: Workbook_change funktioniert nicht
30.04.2010 19:33:39
Hajo_Zi
Halo Stefan,
das ist schon der richtige Ansatz.

AW: Workbook_change funktioniert nicht
30.04.2010 21:04:54
Stefan
Danke Hajo,
leider komme ich da momentan nicht weiter. Worksheet_calculate arbeitet anscheinend nicht mit Target.address und das ist ein Problem... Im Bereich 1 habe ich mehrere Zellen, die sich ständig ändern. Ich muss die Adresse dieser Zellen ausfindig machen, damit ich die Werte daraus kopiere.....
Was ist der Ersatz von "Target" bei Worksheet_calculate?
Danke und Gruß
Stefan
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige