Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Diagramme

Excel-Diagramme
georg
Hallo,
wie kann ich ein Balkendiagramm erstellen, das gleiche Werte zu einem Balken zusammenfaßt?
Bin für alle Hinweise dankbar
Schöne Grüße
Georg

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel-Diagramme
04.05.2010 08:39:36
David
Hallo Georg,
mit einer Säge schneidest du alle gleichen Werte aus und fügst sie mit Hammer und Nagel wieder zu einem Balken zusammen!
Nein, im Ernst: Ohne weitere Infos wirst du auf deine Frage keine vernünftige Antwort bekommen. Was zum Beispiel sind denn bei dir "gleiche Werte" etc.?!
Gruß
David
AW: Excel-Diagramme
04.05.2010 08:56:26
georg
Hallo David,
ich habe z.B. das Taschengeld der Jugendlichen in Europa als Balkendiagramm darzustellen.
Die Jugendlichen in Deutschland bekommen eben soviel Moneten wie die in Schweden, was ein Balken sein soll usw.
Gruß
Georg
AW: Excel-Diagramme
04.05.2010 09:09:30
David
Meinst du das so?
Userbild
Sorry, mehr kann ich aus deinen Angaben immer noch nicht herauslesen.
Gruß
David
Anzeige
AW: Excel-Diagramme
04.05.2010 09:25:11
David
Hallo Georg,
ist meiner Meinung nach nicht möglich anhand der vorhandenen Datentabelle. Eventuell mit umstrukturierten Daten.
Gruß
David
AW: Excel-Diagramme
04.05.2010 08:40:17
Hajo_Zi
Hallo Georg,
meinst Du gestapelte?

AW: Excel-Diagramme
04.05.2010 09:19:19
georg
Hallo Hajo,
bei gleichen Werten nur ein Balken mit dem Ausgangswert, bei Wert 100 Balken mit Wert 100 siehe Anlage
Gruß
Burk
https://www.herber.de/bbs/user/69391.xls
Anzeige
AW: Excel-Diagramme
04.05.2010 09:59:42
welga
Hallo,
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du einfach ein Balkendiagramm in welchem die Beschriftungen zusammengefasst sind.
Schau mal in den Anhang, eventuell ist es das, was du willst.
https://www.herber.de/bbs/user/69392.xls
Gruß
welga
AW: Excel-Diagramme
04.05.2010 10:05:28
georg
Hallo Welga,
Super! Genau das wollte ich, danke schön
Gruß
Georg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige