Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro ausführen auch bei Schreibschutz?

Makro ausführen auch bei Schreibschutz?
ck8600
Hallo,
ich habe eine Arbeitsmappe, die mit Makros versehen ist. Auf diese Tabelle greifen mehrere Personen zu.
Nun kann es passieren, dass 3 Leute gleichzeitig in die Datei wollen, einer ist der Glückliche und die anderen zwei, können die Datei nur im Schreibschutzmodus öffnen.
Dies ist auch nicht schlimm, weil meistens nicht geändert wird, sondern nur Informationen aus dieser Tabelle entnommen werden.
Wenn die 2 Leute im Schreibschutzmodus ein Makro ausführen wollen, ist dies nicht möglich. Fehlermeldung, dass das Makro nicht gefunden werden kann.
Wie kann ich dies vermeiden. Alle Benutzer sollen Makros ausführen können, egal ob im SChreibschutzmodus oder nicht.
Ich hoffe dafür gibt es eine Lösung.
Gruß
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro ausführen auch bei Schreibschutz?
05.05.2010 13:43:39
Rudi
Hallo,
Fehlermeldung, dass das Makro nicht gefunden werden kann.

Das hat imho nichts mit dem Schreibschutz zu tun.
Gruß
Rudi
AW: Makro ausführen auch bei Schreibschutz?
05.05.2010 13:47:49
ck8600
Hm, dann verstehe ich aber nicht, wieso es im "Normalmodus" einwandfrei funktioniert...
AW: Makro ausführen auch bei Schreibschutz?
05.05.2010 15:23:50
Holger
Also bei mir geht ein TestMakro im schreibgeschützem Modus.
Wie hast du es denn definiert (Sub, Private etc) und was macht es?
AW: Makro ausführen auch bei Schreibschutz?
05.05.2010 18:29:24
Christian
Ich habe die Makros aufgezeichnet. Sie machen verschiedene Aktion - springen zu bestimmten Arbeitsblättern, Filtern bestimmte Spalten etc.
Ich habe die Datei leider auf der Arbeit, aber ich glaube "Sub"
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige