Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierungen

Bedingte Formatierungen
D.Dimdi
Moin Moin,
ich habe ein kleines Problem mit den bedingten Formatierungen.
Wenn ich bei Excel 2007 mehrere Zellen an den unterschiedlichsten Stellen innerhalb einer Tabelle mit den gleichen Bedingungen formatiere, z.B. wenn a1 größer als b5 dann rot, dann fasst excel diese formatierungen irgendwann zusammen. Das möchte ich eigentlich überhaupt nicht, denn wenn ich dann hingehe, und die Formatierung in der "Masterzelle" verändere, ändern sich alle Zell gleich mit.
Wie kann ich verhindern, dass Excel einfach irgendwann die Zellen derartig zusammenfasst?
Und zwar so, dass dieses auch dann verhindert wird, wenn ein anderer die gleiche Tabelle öffnet und leicht modifiziert.
MfG D.Dimdi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierungen
06.05.2010 11:32:51
Deister
Hi Dimdi,
Du hast sicherlich die $-Zeichen noch in deiner bedingten Formatierung.
Probier die mal zu löschen.
Gruss
Ant
AW: Bedingte Formatierungen
06.05.2010 13:10:29
D.Dimdi
Hi Deister,
in der eigentlichen Abfrage nicht. Die lautet so: =WENN(C11>0;1;0).
Excel macht als Zielbezug dann so etwas: =$C$11:$C$14;$C$18:$C$20;.
Wobei die Dollarzeichen automatisch erscheinen. Auch wenn ich diese dann manuell lösche, werden die wieder eingetragen.
MfG Dimdi
...Das ist ja auch normal! Das macht xl12 immer...
07.05.2010 01:43:39
Luc:-?
…so, Dimdi;
da die Anzahl der BedingtFormate pro Zelle hier sehr groß sein kann, wdn beim Format-Kopieren auf eine andere Zelle, deren evtl vorhandene BedingtFmtt nicht überschrieben, sondern die neuen nur hinzugefügt. Dabei können Reihenfolgeprobleme auftreten, die manuell korrigiert wdn müssen. Das ist der klare Nachteil des vermeintl Vorteils so vieler BedingtFmtt…! Die BedFmtt wdn also mitnichten „zusammengefasst“ — nur ihre Geltungsbereiche als Absolutadressen angegeben. Dabei wdn ggf nur die Adressbereiche zusammengefasst, die tatsächlich die gleichen BedingtFmtt (Bedingung und Auswirkung) enthalten. Daran kann man dann u.U. sehen, ob eine Nachkorrektur erforderlich sein könnte.
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige