Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CSV mit Makro erzeugen, Sonderformat beibehalten

CSV mit Makro erzeugen, Sonderformat beibehalten
Bodo
Hallo Rudi,
ich hab den Makro zur Erzeugung semikolon-separierter CSV entsprechend Deiner Anwort vom 18.08.2009 11:10:12 an Marika Bomann angewendet und das klappt supi. Ein kleines Problem habe ich aber doch noch.
Während bei der Erstellung der CSV im Dialog die Sonderformatierung mit in die CSV-Datei übernommen wird, geht die beim Makro leider verloren.
Bsp.: In der Exceldatei werden beim Sonderformat (portugiesische PLZ = 0000) Zellen so angezeigt
0017
0102-01
0005
0042-03
1093
0752
Intern wird Excel die Vornullen (wahrscheinlich) nicht in der XLS gespeichert haben. Beim manuellen Abspeichern in eine CSV werden die Vornullen aber mit in die CSV mit übernommen. Wird es per Makro mit dem von Dir gelieferten Code gemacht, dann sind die Vornullen flöten. Vielleicht gibt es eine einfache Möglichkeit, die auch per Makro mit ins CSV zu bringen, dann würde ich mich freuen, wenn Du mir die verrätst.
Bodo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: CSV mit Makro erzeugen, Sonderformat beibehalten
06.05.2010 18:35:46
Martin
Hallo Bodo,
leider kenne ich dein bzw. Rudis Makro nicht. Setze an die Stelle, wo das Makro den Zellinhalt ausliest, einfach ein ".Text" dahinter. Wenn du es nicht hinbekommst, dann poste den Code einfach hier. Ich würde dir dann genau sagen, wo das ".Text" gesetzt werden muss.
Viele Grüße
Martin
AW: CSV mit Makro erzeugen, Sonderformat beibehalten
06.05.2010 21:34:04
Bodo
Hallo Martin,
Der Code steht hier:
In der Schnellsuche: Semikolon eingeben. Dort ist es z.Zt. der 3. Eintrag.
2009-08-18 10:18:54 Marika Bomann csv-Datei erstellen mit Semikolon als Trennzeichen.
Grüße - Bodo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige