Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per makro kopieren

Per makro kopieren
Nibio
Guten Abend,
kann mir bitte jemand sagen wie ich per Makro Spalte HU Kopieren kann, aber in die selbe tiefe wie in Spalte A.
Da ich mich nicht gut ausdrucken kann, folgt ein Beispiel:
Wenn der letzte nicht leere Zelle in Spalte A "A20" entspricht, dann soll kopiert werden von HU3 bis HU20 (HU3:HU20). Die Länge der Spalte HU entspricht die Länge von A (nur nicht leere Zellen zählen)
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Nibio
Ich korrigiere
06.05.2010 18:05:20
Nibio
Sorry, ich korrigiere:
Nicht kopieren sondern Markieren. Also in den Beispiel soll HU3:HU20 markiert werden.
Danke!
Gruß
Nibio
AW: Ich korrigiere
06.05.2010 18:13:00
hary
Hallo Nibio
wenn im selben Blatt. wenn zellen wirklich leer sind.

Sub n()
Range("HU3:HU" & Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row).Select
End Sub

gruss hary
AW: Ich korrigiere
06.05.2010 18:42:10
Nibio
Hallo Hary,
Danke sehr, funktioniert super :-)
Gruß
Nibio
warum markieren? da kommt doch noch was oT
06.05.2010 18:15:27
Matthias
AW: warum markieren? da kommt doch noch was oT
06.05.2010 18:19:29
Nibio
was später kommt kann ich auch selbst machen :-)
Danke.
Nibio
na dann siehe hary, wollte nur sagen ...
06.05.2010 18:22:55
Matthias
Hallo
... das das Markieren eigentlich fast nie notwendig ist.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: na dann siehe hary, wollte nur sagen ...
06.05.2010 18:44:54
Nibio
ja klar, für Profis ist das nicht notwendig, aber ich bin kein Profi, ohne Umwege gehts bei mir nicht :-)
Gruß
Nibio
AW: wenn formel drin sind
06.05.2010 18:52:57
hary
Hallo Nibio
falls Formeln in SpalteA sind.Gehts auch so.

Range("HU3:HU" & Columns(1).Find("*", , xlValues, xlWhole, xlByRows, xlPrevious, False, False). _
Row).Select

gruss hary
AW: wenn formel drin sind
06.05.2010 18:55:40
Nibio
Hallo Hary,
was meinst Du falls Formel drin sind?
Wenn die leere nicht wirklich leer sind?
Gruß
Nibio
AW: wenn formel drin sind
06.05.2010 19:00:31
hary
Hallo
ja, beim ersten Code werden auch zellen mit Formel als letzte erkannt auch wenn nichts angezeigt wird.
gruss hary
Anzeige
AW: wenn formel drin sind
06.05.2010 19:02:57
Nibio
Hallo Hary,
ich verstehe, auch interessant, aber funktioniert nicht.
Gruß
Nibio
AW: wenn formel drin sind
06.05.2010 19:03:47
Nibio
..doch Sorry, funktioniert auch super, Danke.
Gruß
Nibio
AW: wenn formel drin sind
06.05.2010 19:10:48
Nibio
Hallo Hary
doch bei der zweite Formel gibt es ein kleines Problem, es markiert nicht ab H3 sondern auch ab H1 wenn in Spalte A nur 2 Zeile nicht leer sind (a1:a2), Sonst wenn in Spalte A mehr als 2 Zelle nicht leer sind, dan funktioniert gut.
Gruß
Nibio
AW: wenn formel drin sind
06.05.2010 19:48:13
hary
hallo Nibio
dann so.

If Columns(1).Find("*", , xlValues, xlWhole, xlByRows, xlPrevious, False, False).Row 

gruss hary
Anzeige
AW: wenn formel drin sind
07.05.2010 10:06:02
Nibio
Danke vielmals :-)
Gruß
Nibio

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige