Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm kopieren

UserForm kopieren
siegfried
Hallo zusammen,
ich möchte eine UserForm mit allen Elementen und allen zugehörigen Codes mehrmals kopieren.
Bisher habe ich dazu
1. eine neue UserForm eingefügt
2. die Elemente kopiert und übertragen und
3. den zugehörigen Code kopiert und übertragen.
Kann ich diese drei Schritte auch in einem einzigen tun? und Wie?
Gruß Siegfried

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: UserForm kopieren
09.05.2010 22:08:00
Josef

Hallo Siegfried,
du kannst das UF exportieren und in eine andere Datei importieren.
Rechtsklick auf das UF im Projektexplorer > Datei Exportieren bzw. Importieren.

Gruß Sepp

AW: UserForm kopieren
09.05.2010 22:40:34
siegfried
Hallo Josef,
der Aufwand mit Export und Import dürfte gleich groß sein, wie meine drei Schritte.
Ich hatte an eine Möglichkeit wie beim Kopieren eines Arbeitsblattes gedacht.
Gruß Siegfried
Anzeige
AW: UserForm kopieren
09.05.2010 23:12:12
Josef

Hallo Siegfried,
"der Aufwand mit Export und Import dürfte gleich groß sein, wie meine drei Schritte."
das bezweifle ich. Währen du eine Form einfügst, die Steuerelemente kopierst und einfügst und schließlich den Code kopierst und einfügst, habe ich das UF locker in zehn Dateien importiert.

Gruß Sepp

Anzeige
AW: UserForm kopieren
09.05.2010 23:26:04
siegfried
Hallo Josef,
das mag so sein, ich hab sowas noch nicht ausprobiert, aber dazu müßte ich doch auch erst die entsprechenden Dateien (in meinem Fall wären das 7*37) schaffen, die Userform jeweils dorthin exportieren und von dort in meine Datei zurückimportieren.
Aber könntest Du zu meiner Vorstellung (Vorgang wie beim Kopieren eines Arbeitsblattes) etwas sagen? Oder geht meine Vorstellung nicht? So dass ich mich davon verabschieden kann.
Gruß Siegfried
AW: UserForm kopieren
09.05.2010 23:44:27
Josef

Hallo Siegfried,
du willst in einer Datei 259 mal das selbe UF? Wozu soll ds gutsein? Die Datei wir riesengroß und unbrauchbar.
Ein UF wird nicht in eine Exceldatei exportiert, sondern als .frm bzw. .frx Datei, die .frm kann man dann einfach in eine andere datei importieren.
Ein UF lässt sich nicht einfach kopieren und einfügen.

Gruß Sepp

Anzeige
AW: UserForm kopieren
10.05.2010 00:00:19
siegfried
Danke Josef,
ich habe auch keinen Weg mit dem kopieren gefunden, aber ich wollte den Versuch starten, ob jemand aus dem Forum eine Möglichkeit kennt.
Ansonsten: ja, die Datei wird sehr groß; und nein, sie bleibt brauchbar.
Nochmals Danke.
Gruß Siegfried
AW: UserForm kopieren
10.05.2010 07:03:49
Heinz
Hallo Siegfried
Vielleicht hilft das weiter. Hab es von Luschi aus diesen Forum bekommen.
Kopiert mir die UF einwandrei.
Gruß
Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/69495.xls

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige