Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namen in formeln

Namen in formeln
Reinhard
Ich kopiere aus einer Quelltabelle (die Namen enthält) in eine Zieltabelle, die diese Namen ebenfalls enthält.
Application.Goto Reference:="start:ultimo"
Selection.Copy
Windows(importsheet).Activate
Range("B19").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlFormulas, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Das Programm unterbricht an dieser Stelle mit der Dialogbox: "Die Formel, die eingefügt werden soll, enthält einen Namen, der bereits in der Zieltabelle vorhanden ist. Soll die vorhandene Definition von 'c.draft' verwendet werden?
Wie kann ich diese Dialogbox verhindern, oder noch besser, im Programm die Beantwortung dieser Frage steuern ?
Vielen Dank für die Hilfe
Reinhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Namen in formeln
13.05.2010 14:14:14
fcs
Hallo Reinhard,
du kannst die Meldungen unterbinden, dann gilt automatisch die Ja-Option, dass heisst der Name in der Zieldatei wird in in der Formel verwendet.
Ich frage mich aber, wie du den Namen "start:ultimo" hinbekommen hast. Führt bei mir schon beim Anlegen des Namens zu einer Fehlermeldung.
Gruß
Franz
  Application.Goto Reference:="start:ultimo"
Selection.Copy
Windows(importsheet).Activate
Range("B19").Select
Application.DisplayAlerts = False
Selection.PasteSpecial Paste:=xlFormulas, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Application.DisplayAlerts = True

Anzeige
AW: Namen in formeln
13.05.2010 16:44:42
Peter
Hi
Es ist sicher so, dass start ein Name ist (z.B. A1) und ultimo ein anderer (z.B. A25).
Dass ist start:ultimo der Range A1:A25
Gruss, Peter
AW: Namen in formeln
14.05.2010 11:20:29
fcs
Hallo Peter,
danke für die Information.
In dieser Form hatte ich bisher die Benutzung von zwei Namen zur Kennzeichnung eines Zellbereichs nicht genutzt.
Auch nach fast 20 Jahren Excel-Nutzung lernt man halt immer noch was dazu.
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige