Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
RGB Farben in VBA
kle
Hallo,
...noch eine Frage. Wenn ich einen bestimmten Farbton in meiner Userbox nutzen möchte, dieser aber nicht in dem Bereich "BackColor" zur Verfügung steht, wie kann ich ihn per VBA definieren ?
Habe z.B. für einen bestimmten Grünton (R: 211, G: 255 & B: 123) versucht, mit dem Markorecoder einmal auf zu nehmen, während ich einer Zelle diesen Farbton zugewiese habe:
With Selection.Interior
.Pattern = xlSolid
.PatternColorIndex = xlAutomatic
.ThemeColor = xlThemeColorAccent1
.TintAndShade = 0.599993896298105
.PatternTintAndShade = 0
End With
Aber wie kann ich nun diesen auf meine Userform, Label etc. übernehmen ?
Wie wird es in die verwendete Schreibform "&H0080FF80&" z.B. übersetzt ?
Vielen Dank für Eure Hilfe, habe leider im Netz und hier noch nicht das richige gefunden gehabt und jetzt hoffe ich einfach auf EURE KOMPETENZ ! ;o)
Super lieben Gruß
Kay

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: RGB Farben in VBA
14.05.2010 10:22:42
Oberschlumpf
Hi Kay
Schau dir in der Hilfe mal die RGB-Funktion an.
Hintergrundfarbe für dein UserformULAR könntest du so einstellen:
Userform1.BackColor = RGB(211, 255, 223)
Wenn Name von UF nicht Userform1, dann anpassen.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: RGB Farben in VBA
14.05.2010 10:38:35
kle
Hallo Thorsten,
...klappt perfekt. Danke !
War auch in der Hilfe - fand aber nur dies:
Userbild
Wie sich grad noch einmal zeigte, lag es daran, dass ich in der "Excel" - Hilfe und nicht der "VBA-Excel"-Hilfe gesucht hatte...nicht aufgepasst..
Danke und Gruß
Kay
Anzeige
AW: RGB Farben in VBA
14.05.2010 10:43:33
Oberschlumpf
Hi Kay
Genau, für VBA-Befehle musst du natürlich auch in der Excel-VBA-Hilfe gucken...aber hast du ja nun auch getan.
Ciao
Thorsten

236 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige