Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile per Drag & Drop verschieben?

Zeile per Drag & Drop verschieben?
Holger
Hallo,
ein zauberhaftes Problem:
Ich habe Zeilen z.B von A2 bis I2 mit Daten.
Nun möchte ich die Zelle A2 aktivieren und die Zellen (also von A2 bis I2) per Drag & Drop an einen anderen Ort verschieben, z.B nach M2.
Geht eine solche Zauberei?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeile per Drag & Drop verschieben?
21.05.2010 12:26:24
rech
Zu verschiebenden Auswählen/Markieren, linke Maustaste auf den Rahmen klicken und gedrückthalten und dann zur gewünschten Stelle schieben.
AW: Zeile per Drag & Drop verschieben?
21.05.2010 13:26:37
Holger
Das ist klar aber ich wollte nur die eine Zelle aktivieren und die anschliessenden sollten automatisch mitverschoben werden :-)
AW: Zeile per Drag & Drop verschieben?
27.05.2010 14:18:57
rech
Da mußt du dann wohl ein Makro schreiben/aufnehmen. Das mußt du dann anklicken bzw ausführen. Gedanken lesen kan Excel in dieser Version noch nicht ;-)
Anzeige

258 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige