Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Scollbar sichtbar
ing.grohn
Hallo Forum,
in meiner Userform ist eine Textbox mit KeepScrollBarsVisible= 2
Ist ein Text länger wird die Scrollbar allerdings erst angezeigt, wenn ich die Textbox betrete.
Im Forum hab ich gelesen: "Einmal mit ".Acvtivate" über die Boxen 'rüberrutschen (?) und schon bleiben die Laufleisten/Scrollbars sichtbar stehen, sobald der Text länger als die Anzeigefläche ist." (von Jan)
Das ist es was ich möchte, aber wie mach ich das?
Für Eure Hilfe recht herzlichen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Scollbar sichtbar
28.05.2010 11:18:37
Yusuf
Hallo,
die Textbox "betreten" bedeutet sie aktivieren.
"Einmal mit ".Acvtivate" über die Boxen rüberrutschen" bedeutet per Makro einmal alle Textboxen betreten/aktiviert zu haben.
Einfach eine Schleife bauen und alle Textboxen der Userform mit Textbox.activate ansprechen oder Makrorekorder anschmeissen und alle Textboxen mit Scrollbar "betreten" und das Ergebnis waere dein Makro, welches einmal mit ".Acvtivate" über die Boxen rüberrutscht
Gruß
Yusuf
AW: Scollbar sichtbar
28.05.2010 11:46:05
ing.grohn
Hallo Yusuf,
hilft nur bedingt!
.Textbox2.Activate gibts nicht
.Textbox2.setfocus ist temporär
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
Anzeige
AW: Scollbar sichtbar
28.05.2010 12:57:29
Yusuf
Hallo Albrecht,
deinen Text habe ich etwas falsch verstanden.
Ich bin davon ausgegangen, dass nach dem "betreten" der Textbox die Scrollbar "aktiviert" wird und auch nach verlassen diese weiterhin angezeigt wird.
Tut mir leid, aber selber hatte ich das nicht getestet.
Nachdem ich nun selber etwas mit einer Userform herumgespielt habe muss ich leider sagen, dass mir da auch keine Moeglichkeit einfaellt.
Gruß
Yusuf

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige