Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Save As Methode fehlgeschlagen VBA
andreas
Hallo zusammen,
habe hier einen kleinen Code zum Speichern der Tabelle. Funktioniert auch solange noch keine Datei mit gleichem Namen vorhanden ist.
Ist diese vorhanden kommt ja die Abfrage vorhandene überschreiben ja oder nein. Bei ja wird problemlos überschrieben, aber bei nein kommt der Fehler "Save As Methode fehlgeschlagen"
Private Sub CommandButton3_Click()
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"j:\1zu1_Mitarbeiterordner\Andreas\kalkulation_frästeile\" & Range("c5").Value _
, FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False = False
End Sub

Wer kann mir sagen wie ich das machen muss damit auch ein Abbruch möglich ist.
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Save As Methode fehlgeschlagen VBA
28.05.2010 14:53:21
Rudi
Hallo,
ausnahmsweise mal On Error.
  On Error Resume Next
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"j:\1zu1_Mitarbeiterordner\Andreas\kalkulation_frästeile\" & Range("c5").Value _
, FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False = False
If Err Then
MsgBox "nicht gespeichert"
End If
On Error GoTo 0

Gruß
Rudi
AW: Save As Methode fehlgeschlagen VBA
28.05.2010 15:07:00
andreas
Hallo Rudi,
vielen Dank klappt wunderbar.
noch eine Kleinigkeit, ich würde mich gerne intensiver mit VBA beschäftigen, mir fehlt aber der richtige Einstieg so richtig von Anfang an. Ich weiss nicht wie ich zu den richtigen Begriffen komme, bzw. wo ich was finde und wie richtig aufgebaut wird.
Kannst du mir vielleicht eine gute Seite oder Lektüre empfehlen?
Gruß Andreas
Anzeige
siehe hier oben:Grundwerk ! OwT
28.05.2010 15:10:06
Tipp

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige