wie bekomme ich es hin das ich per VBA in einer Tabelle in Spalte A einen Wert suche und wenn dieser gefunden wurde ich in der gleichen Zeile den Eintrag in Zelle C ändern kann. ( Popupfenster )
Vielen lieben Dank
Gruß Steffi
Sub Find_Einmal()
' erstellt von HajoZiplies@web.de 02.06.03
Dim RaFound As Range
Dim LoLetzte As Long
Dim sSearch As String
sSearch = Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
With Worksheets("Tabelle1")
LoLetzte = IIf(IsEmpty(.Range("A65536")), .Range("A65536").End(xlUp).Row, 65536)
' xlByRows Suche zuerst in Zeilen
' xlByColumns Suche zuerst in Spalten
Set RaFound = .Range("A1:A" & LoLetzte).Find(sSearch, .Range("A" & LoLetzte), , xlWhole, _
xlByRows, xlNext)
If RaFound Is Nothing Then Exit Sub 'falls nicht gefunden wird Sub verlassen
MsgBox RaFound.Row
End With
Set RaFound = Nothing
End Sub
dim Zelle as range
set Zelle = Columns(1).Find(what:="DeinWert")
if not Zelle is Nothing then Zelle.Offset(0,2).Value = Inputbox("Hinweistext")
Gruß, Daniel