Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Hyperlink setzen
Petra
Hallo zusammen,
mittels eines Makros lese ich bestimmte Zellinhalte aus Reitern mit roter Farbe in eine Übersicht ein.
In Spalte A dieser Übersicht steht z.B. der Reitername.
Was mir in der Übersicht noch fehlt, ist, der Hyperlink auf den Reiter, so dass ich direkt den Reiter ansteuern kann. Momentan ist das ziemlich Sche...., weil die Datei über 70 Reiter hat.
Hat jemand eine Idee für mich?
LG
Petra

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlink setzen
30.05.2010 18:40:57
Hajo_Zi
Hallo Petra,
meinst Du Tabellennamen? Ein Hyperlink geht nur auf eine Zelle in der Tabelle.

AW: Hyperlink setzen
30.05.2010 18:49:37
Petra
Hallo Hajo,
ja ich meine den Tabellenanmen, der unten in den Reitern steht. Kann man denn ein Hyperlink auf die Zelle A1 des Reiters einbauen, der in meiner Übersicht in Spalte A steht.
Oder vielleicht besser ausgedrückt:
Im Reiter Übersicht stehen in Spalte A aber Zeile 2 Tabellennamen und ich würde hierauf jetzt gerne ein Hyperlink setzen, damit ich zwischen Übersicht und der entsprechenden Tabelle schneller wechseln kann.
LG
Petra
Anzeige
AW: Hyperlink setzen
30.05.2010 19:11:29
Hajo_Zi
Hallo Petra,
Hyperlink in Zelle
=HYPERLINK("#Tabelle2!A2:J2";"Link")
Gruß Hajo
Danke schön!
30.05.2010 21:14:22
Petra
Dynamischer Hyperlink auf Tabellenblatt
30.05.2010 20:20:59
{Boris}
Hi Petra,
B2:
=HYPERLINK("#'"&A2&"'!A1";"==>Hier geht´s lang!")
und runterkopieren.
Grüße Boris
AW: Hyperlink immer oben links
01.06.2010 10:06:14
meilot
Hallo,
ich habe hier im Forum das Makro für "Hyperlink immer oben links" von Hajo_Zi erhalten.
Bei der Nutzung kommt es jedoch häufiger zum "Laufzeitfehler 9 - Index außerhalb des gültigen Bereichs".
U.a. habe ich festgestellt, dass der Laufzeitfehler behoben wird, wenn man den Namen des Tabellenblattes (z.B.: von "2002" in "Jahr02") abändert.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Makro - Laufzeitfehler - Zeichen im Tabellenblattname?
Oder war die Aufhebung des Laufzeitfehlers nur Zufall?
Falls nein, welche Zeichen oder Zeichenfolgen sind im Tabellenblattnamen nicht erlaubt?
Gruß
meilot
Anzeige
AW: Hyperlink immer oben links
01.06.2010 10:20:58
Hajo_Zi
Hallo Meilot,
ich sehe das Makro nicht. Hat der Tabellennmae vielleicht eine Leerstelle die im Code nicht berücksichtigt wurde durch ' vor und nach dem Tabellennamen.
Gruß Hajo

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige