Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Focus von Excel auf anderes Programm wechseln

Focus von Excel auf anderes Programm wechseln
Excel
Hallo liebe Excel-Freunde,
mir ist klar, dass ich mit AppActivate ("Fenstername") auf ein anderes geöffnetes Programm fokusieren kann, wenn mir der Fenstername bekannt ist.
Gibt es auch eine Möglichkeit, wenn mir nur die ersten 5 Buchstaben des Fensternamens bekannt sind? Bei dem betreffenden Programm wird immer "TT - " und danach der Projektname in der Fensterleiste angezeigt.
Ich suche also eine Möglichkeit, dass auf jenes Programmfenster fokusiert wird, welches in der Fensterleiste mit "TT - " beginnt.
Für Vorschläge wäre ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Focus von Excel auf anderes Programm wechseln
01.06.2010 11:38:55
Excel
Hallo Martin,
das wirst du nur über die Win-API hinkriegen.
Kuck mal hier:
www.vbarchiv.net
Alles ganz gut beschrieben.
Gruß,
xr8k2
Danke, so klappt es!
01.06.2010 13:07:51
Martin
Danke, so klappt es!
Viele Grüße
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige