Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sheet updaten ( Oberschlumpf )

Sheet updaten ( Oberschlumpf )
Sammy217
Hallo Thorsten
Ich hätte noch zwei kleine Probleme. Habe viel Zeit damit verbracht das Sheet mit deinem VBA Code zu testen. Läuft alles tadelos. Beim Testen dachte ich es wäre schön wenn man das Mastersheet per "Schaltfläche" in einen Ordner z.B."Archiv" abspeichern könnte, falls möglich nur mit Formatierungen und Werten ohne VBA und das sich die Datei im Ordner Archiv nach dem Datum benennt, das links oben in roter Schrift im Mastersheet steht. Das zweite wäre, gibt es eine Möglichkeit den "VBA" Teil so zu schützen, so das niemand darin etwas verändern kann. An Besten das der "VBA" Teil garnicht erst zusehen ist. Gruß Sammy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sheet updaten ( Oberschlumpf )
06.06.2010 02:33:20
Oberschlumpf
Hi Sammy
guckst du hier:
https://www.herber.de/bbs/user/69913.xls
Erklärungen wieder im Code.
Ich "muss" aber mal n bisschen "meckern".
Deine aktuelle Bsp-Datei sieht ja wieder anders aus.
Es fehlt die Überschrift, das Logo (Grafik).
Beides habe ich aus einer der letzten Dateien übernommen, damit der Kopiervorgang, die Positionen der neuen Button auch korrekt ist.
Außerdem sind in der akt. Bsp-Datei nur Daten bis Spalte AP. In einer deiner letzten Fragen ging es auch um Spalten bis AZ...hmm
Zu dem Thema mehr im Code.
So viel zu deiner ersten Frage/Bitte.
Was deine 2. Frage wegen Schutz usw betrifft:
Sicher ist es möglich, eine Excel-Datei mit diversem Schutz zu belegen, für den man auch Passwörter eintragen kann.
Aber für jemanden, der sich in Excel einigermaßen gut auskennt, ist es mehr oder weniger einfach, die Passwörter wieder zu knacken.
Nix desto trotz kannst du aber gerne im VBA-Editor über den Aufruf von
Extras/Eigenschaften von VBA-Projekt...
dann in der Registerkarte "Schutz"
- die Option "Projekt für die Anzeige sperren" aktivieren
- und in beide Kennwort-Felder das selbe Passwort eintragen
den VBA-Code schützen.
Hilfts denn?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Sheet updaten ( Oberschlumpf )
06.06.2010 09:57:16
Sammy217
Hallo Thorsten
Eigentlich sollte das Logo und die Überschrift in der Datei gar nicht im Netz erscheinen. Dies war ein blöder Fehler von mir. Die Spalten bis "AZ" benötige ich dafür, das das Sheet auch funktioniert, wenn der Plan im nächsten Monat erweitert wird.
Der Schutz funktioniert genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Natürlich auch die Schaltfläche "Update" und "Archiv"
Vochmal recht Herzlichen Dank an Dich.
Gruß Sammy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige