Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktueller Goldpreis in Zelle

Aktueller Goldpreis in Zelle
ndheimann
Hallo Fachleute,
gibt es eine Möglichkeit, den aktuellen Goldpreis automatisch in eine Zelle zu bringen?
Viele Grüße
Norbert

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
lach..ohjehh :-)
07.06.2010 11:27:14
Oberschlumpf
Hi Norbert
Es gibt ganz bestimmt so eine Möglichkeit.
Sag deiner Sekretärin, sie soll den aktuellen Goldpreis in die gewünschte Zelle eintragen.
Ok ok, das ist nicht vollautomatisch, aber doch wenigstens schon halbautomatisch....hihihihihi...ich lach mich weg.
Tschulligung, Norbert, aber ich finde deine Fragestellung soo...soo...soooo.....hmm...mir fällt nix ein :-)
Norbert, nun im Ernst.
Woher kommt der Goldpreis?
In welche Zelle soll er stehen?
Gibt es sonst noch irgdwelche wichtigen Informationen, die wir wissen müssten, die mir aber gerade nicht einfallen zu fragen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Aktueller Goldpreis in Zelle
07.06.2010 12:00:34
hary
Hallo Norbert und Oberschlumpf
hab hier kein 2007
aber es geht ueber externe Daten abrufen/aus dem Web.
gehe zur seite www.teleboerse.de oder www.boerse-stuttgart.de
die Listen mit dem gelben Pfeil kannst Du importieren.
Oberschlumpf kann Dir bestimmt weiterhelfen, dda ich hier nicht pruefen kann.
gruss hary
hab leider auch kein...
07.06.2010 12:08:52
Oberschlumpf
...XL 2007, Hary.
Aber, Norbert, sicher versuche ich zu helfen, wenn du uns denn die erforderlichen Infos mitteilst.
Ciao
Thorsten
Was ist daran so schwierig?
07.06.2010 12:25:16
{Boris}
Hi Thorsten,
www.teleboerse.de via externe Daten importieren - das geht auch in xl 2007.
Welche Infos braucht´s dazu denn noch?
Grüße Boris
Anzeige
AW: Was ist daran so schwierig?...auch an Norbert
07.06.2010 12:31:26
Oberschlumpf
Hi Boris
Bis jetzt vermuten wir nur, dass Norbert den Goldpreis aus dem Inet benötigt und deshalb eine Web-Abfrage eine sinnvolle Lösung wäre.
Aber...bis jetzt hat sich Norbert noch nicht weiter dazu geäußert.
Ok, ich war auch nich besonders nett!
Norbert, entschuldige bitte!!!!
...und lass dich durch mich auf keinen Fall davon abhalten, weiter deine Fragen hier zu stellen.
Aber du musst schon zugeben, dass deine Frage ganz schön wenig Infos enthielt, oder?
(auch wenn Boris denkt, dass keine Infos erforderlich sind)
Ciao
Thorsten
Ich vermisse in der Frage nichts...
07.06.2010 12:42:21
{Boris}
Hi Thorsten,
gibt es eine Möglichkeit, den aktuellen Goldpreis automatisch in eine Zelle zu bringen?
Das ist für mich eindeutig. Aber warten wir mal auf Norbert.
Grüße Boris
Anzeige
hmm...ok...vllt...
07.06.2010 12:57:15
Oberschlumpf
...hast du doch Recht, Boris!
Und ich habe nur zu vorschnell reagiert (dank einiger anderer Fragenden, die halt tatsächlich nicht wirklich qualifizierte Fragen stellen)
Norbert, tut mir echt leid!
Ciao
Thorsten
AW: Aktueller Goldpreis in Zelle
07.06.2010 18:57:50
Norbert
Hallo Fachleute,
war schon ganz interessant, wie sich das hier so entwickelt hat....Glaube, wie Boris, nicht, dass meiner Frage irgendwas hinzuzufügen wäre.
Hab dann noch etwas weiter recherchiert. Wenn ihr dann selbst mal in die Verlegenheit kommt, in einer recht umfangreichen Excel-Anwendung in einer Zelle den jeweils aktuellen Goldpreis haben zu müssen: xlquotes ist ein hervorragend geeignetes Excel add-in. Für die Aktualisierung von Wechselkursen hatte ich es schon im Einsatz. Hab allerdings nicht gewusst, dass es auch für Edelmetalle nutzbar ist...
In diesem Sinne
viele Grüße
Norbert
Anzeige
jo, recht haste...
07.06.2010 21:23:54
Oberschlumpf
Hi Norbert
...noch mal sorry!
Ich war zu vorschnell. Es kommt oft vor, dass eine Frage nicht alle Infos enthält, die ein Antwortender benötigt. Vllt war ich davon voreingenommen.
Tschulligung, auch ich mache Fehler...
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge