Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis?

Verweis?
Rolf

Ich habe eine einfache Funktionsmatrix. Ich möchte nun jeder Person nur die Funktionen automatisch zuweisen, die sie auch ausführen (bzw. markiert sind). Gibt es dafür eine Formel?
siehe kleines Beispiel!
https://www.herber.de/bbs/user/69972.xlsx
Besten Dank für eure Hilfe!
Gruss Rolf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Und täglich grüßt das Murmeltier
09.06.2010 12:10:59
{Boris}
Hi Rolf,
...die wohl am häufigsten gestellt Frage - der SVERWEIS bei mehrfach vorkommendem Suchkriterium:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
Für Dein Beispiel:
Schreibe die 4 Namen in derselben Reihenfolge NEBENeinander in C13:F13.
Dann in C14 folgende ARRAY(!)formel:
{=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN(B$3:B$7;"A");"";INDEX($A$3:$A$7;KKLEINSTE(WENN(B$3:B$7="A"; ZEILE($1:$5));ZEILEN($1:1)))) }
Runter und nach rechts kopieren.
Grüße Boris
Tätigkeiten von Rolf
09.06.2010 12:14:44
Rolf
Hi,
schreibe in A14 folgende Arrayformel:
{=WENN(ZEILE(A1)>ZÄHLENWENN(B:B;"A");"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$99="A";ZEILE($1:$99)); ZEILE(A1)))) }
runterkopieren
für Dominik in A23:
{=WENN(ZEILE(A1)>ZÄHLENWENN(C:C;"A");"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(C$1:C$99="A";ZEILE($1:$99)); ZEILE(A1)))) }
usw.
Salut WF
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige