ich habe versucht im Forum eine Lösung zu finden, aber irgendwie klappt das alles nicht. Ich hoffe, einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe eine Datei die so umfangreich ist, dass eine Suche für einen Begriff über STRG+F sehr lange dauert. Deswegen hätte ich gerne ein Makro, das nur in einem bestimmten Bereich meinen Suchbegrif (Groß & Kleinschreibung muss dabei egal sein) findet.
Meine Makros sind alle auf Englisch - ich habe sehr wenig Ahnung davon. Wenn also jemand eine Lösung hat dann am besten so, dass ich das komplette Makro direkt copy / paste einfügen kann (Office 2007).
Hier die "Aufgabe":
1.) Ich gebe in Zelle C6 der Arbeitsmappe "Eingabe" den Text ein, den ich finden will.
2.) Der Bereich in dem gesucht werden soll ist "A13 - K5000"
3.) Der Text wird kann auch als Teil eines längeren Textes in der Zelle eingetragen sein - z.B: ich suche den Text "music" im Bereich ist das aber eingetragen als "02_music_loud"
4.) Wenn es mehrere Zellen gibt, die diesen Suchtext enthalten, dann müsste ich, wie bei der "Suchen" Funktion von Excel, alle Zellen angezeigt bekommen in denen das steht.
Evt. gib es auch eine ganze schnelle Lösung indem man die Suchfunktion von Excel mit einbezieht = wenn ich nur in dem Bereich A13 - K5000 suche, ist die STRG+F Funktion für mich auch schnell genug.
Ein Makro das z.B. einfach nur den Bereich A13 - K5000 markiert, dann den Suchtext aus der Zelle C6 kopiert, die Excel Suchfunktion öffnet, den Suchtext einkopiert und "Alle Suchen" auslöst wäre phänomenal.
Vielen Dank!