Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofill

Autofill
jo_cindy
Hallo Excelspezialisten,
ich habe eine Datei, deren Anzahl Zeilen variiert und folgendes Problem. Habe ein einfaches Makro mit zwei Funktionen geschrieben. Die erste bildet Teilsummen und gruppiert die Datensätze. Wenn ich nun über die Gruppierung die Daten "verdichte", dann fehlt mir die Zuordnung des Namens in der ersten Spalte. Dafür ist die zweite Funktion, welche diese Felder füllt. Funktioniert auch, bis auf die letzte Zeile.
Ziel: Wenn in der ersten Spalte nach einer leeren Zelle kein Wert mehr kommt (es gibt immer nur eine leere Zeile zwischen den Datensätzen), dann muss die Autofill Funktion stoppen und darf die leere Zelle nicht mit dem Wert der Zelle der Vorzeile füllen. In meinem Beispiel ist es die Zeile 536. Hier darf kein Name mehr stehen. Die Funktion müsste also erweitert werden, in Spalte 1 die Zelle nach einer Leerzelle auf Inhalt zu prüfen und nur wenn dort ein Wert enthalten ist, den Wert aus der Zelle der Vorzeile übernehmen.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
https://www.herber.de/bbs/user/70004.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autofill
11.06.2010 13:01:16
Rudi
Hallo,
anstatt Range("A:A"):
Range(Cells(1, 1), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).FormulaR1C1 = "=R[-1]C"
Gruß
Rudi
AW: Autofill
14.06.2010 13:33:49
jo_cindy
Hi Rudi,
perfekt, vielen Danke!
Gruß, Jo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige