Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter Problem

Filter Problem
amintire
Hallo alle zusammen,
gibt es eine Lösung für folgendes Problem:
Zelle A1/B1/C1/D1 = verbunden (eine Zelle / Überschrift)
Zelle A2, B2, C2 und D2 = getrennt, stehen Daten drauf pro Zelle
Nun möchte ich einen Filter in Zelle A1 bis D1 setzen, also bei der Überschrift, und wenn ich per Filter suche, sollen mir aber alle gezeigt werden von A2 - D2....
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Amina

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Filter Problem
15.06.2010 12:47:08
Rudi
Hallo,
das ist einer der Gründe, warum man verb. Zellen meiden sollte wie der Teufel das Weihwasser.
Gruß
Rudi
AW: Filter Problem
15.06.2010 13:00:32
amintire
Heißt es das es keine Lösung gibt? Evt. mit VBA Code oder ähnlich?
Gruß
Amina
Temporär Verbindung lösen
15.06.2010 13:15:29
Holger
Hallo Amina,
wenn ich das richtig verstanden habe, gent das mit einem Trick:
Löse die Verbindung von A1:D1, setze die Filter und dann verbinde die Zellen wieder.
Gruß Holger
AW: Temporär Verbindung lösen
15.06.2010 19:40:22
amintire
Hallo Holger,
vielen Dank für Deinen Tipp, aber leider funktioniert das auch nicht.
Vielleicht hat ja jemand eine VBA Lösung, wo ich in eine Zelle einen Suchbegriff eingebe und alles was gefunden wird, wird Zeilen darunter preisgegeben?
Gruß
Amina
Anzeige
AW: Temporär Verbindung lösen
16.06.2010 07:48:31
Holger
Kannst du bitte mal einen Beispielmappe hochladen, in der man sieht, wo was steht und wohin du es haben möchtest.
Gruß Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige