Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drucken anhand Datumsliste

Drucken anhand Datumsliste
Bernd
Hallo,
ich würde gerne ein standardisiertes Excel-Sheet, bei dem sich nichts ändert, als ein bestimmtes Datumsfeld, über ein Makro so oft ausdrucken, wie ich anhand einer Datumsliste vorgebe.
Beispiel: Datumsliste für alle Werktage in 2010 wird in einem Tabellenblatt (Tabelle2 z. B.) von Zelle A2-A300 z. B. vorgegeben. In Tabelle1 befindet sich nun die Vorlage mit einem Datumsfeld in Zelle C3 z.B. Durch das Makro soll nun Tabellle 1 so oft ausgedruckt werden, wie in Tabelle2 vorgegeben (also ein Ausdruck pro Werktag), für jeden Werktag soll dann am Schluss ein Ausdruck mit dem entsprechenden Datum in C3 vorliegen.
Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß
Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Drucken anhand Datumsliste
16.06.2010 11:29:58
ChrisL
Hi Bernd
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim WS1 As Worksheet, WS2 As Worksheet
Dim i As Long
Set WS1 = Worksheets("Tabelle1")
Set WS2 = Worksheets("Tabelle2")
For i = 2 To WS2.Range("A65536").End(xlUp).Row
WS1.Range("C3") = WS2.Cells(i, 1)
WS1.PrintOut
Next i
End Sub
cu
Chris
Danke. klappt perfekt!
16.06.2010 11:47:48
Bernd
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige