Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung Nullen im Bereich ignorieren

Bedingte Formatierung Nullen im Bereich ignorieren
Jörg-HH
Hallo zusammen
ich möchte einen Wert markieren lassen, wenn er im Vergleich zu anderen das Minimum darstellt. Dabei sollen Zellen mit Nullen oder leere Zellen völlig außer Betracht bleiben - aber nur dann, wenn sie eine Null enthalten. Ansonsten sollen sie durchaus einbezogen werden.
Das eine Problem ist schon gelöst - nämlich daß eine Null als Min markiert wird, wird hier unterdrückt:
=WENN(B28=0;99999;B28)=MIN($B28;$G28;$L28;$Q28;$V28;$AA28;$AF28;$AK28;$AP28;$AU28;$AZ$28)
Blöderweise wird bei dieser Konstellation im Falle "es gibt irgendwo eine Null" gar kein Wert markiert, also auch nicht der niedrigste über der Null.
Wo liegt denn da mein Wald mit den Bäumen...?
Grüße - Jörg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Nullen im Bereich ignorieren
17.06.2010 21:59:52
Josef

Hallo Jörg,
so?

 ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZAAABACADAEAFAGAHAIAJAKALAMANAOAPAQARASATAUAVAWAXAYAZBABB
28 4    6    5    9    3    2    6    0    1    7    2  

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B281. / Formel ist =B28=MIN(WENN(N(BEREICH.VERSCHIEBEN($B$28;;(ZEILE($1:$11)-1)*5))<>0;N(BEREICH.VERSCHIEBEN($B$28;;(ZEILE($1:$11)-1)*5))))Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
hmm..
17.06.2010 23:00:52
Jörg-HH
Hallo Sepp
das ist ja ein Bandwurm... hab ich nicht verstanden, aber irgendwie funktioniert sie.
Was macht denn die Funktion "N(...usw."? Hab ich in der Excelhilfe nicht gefunden.
vg Jörg
AW: hmm..
17.06.2010 23:25:13
Josef

Hallo Jörg,
Userbild

Gruß Sepp

Anzeige
danke...
18.06.2010 00:27:14
Jörg-HH
Hallo Sepp
danke für das Foto. Wie hast du das denn hervorgezaubert? Ich habe N eingegeben, und als das nichts brachte, nochmal N Arbeitsblattfunktion - aber auch Fehlanzeige...
vg Jörg
AW: Bedingte Formatierung Nullen im Bereich ignorieren
18.06.2010 19:46:37
BoskoBiati
Hallo,
und wie wäre es hiermit:
Tabelle2

 BCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZAAABACADAEAFAGAHAIAJAKALAMANAOAPAQARASATAUAVAWAXAYAZ
283    5    4    3    1                              

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B281. / Formel ist =B28=MIN(WENN($B$28:$AZ$28>0;WENN(REST(SPALTE($B$28:$AZ$28);5)=2;$B$28:$AZ$28)))Abc
C281. / Formel ist =C28=MIN(WENN($B$28:$AZ$28>0;WENN(REST(SPALTE($B$28:$AZ$28);5)=2;$B$28:$AZ$28)))Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß
Bosko
Anzeige
klappt auch...
19.06.2010 15:14:36
Jörg-HH
Hi Bosko
die Formel ist mir irgendwie leichter verständlich - auch dir danke!
Schönes WE
Jörg

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige