Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

textbox

textbox
rolf
hallo
ich habe eine userform mit textboxen.in eine textbox möchte ich aus einer tabelle eine grössere menge text eintragen,das funktioniert aber nicht da die textbox nur begrenzt text aufnehmen kann.
welche möglichkeit gibt es noch,auser der textbox.
mfg rolf

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: textbox
18.06.2010 09:20:30
Das
Hallo Rolf,
es gibt die Möglichkeit den Text über ein "Bezeichnungsfeld" direkt in die Userform zu schreiben.
Beispielcode um den Text aus Zelle A1 direkt in die UF zu schreiben:
Label1 = Sheets("Tabelle1")Range("a1").Value
Gruß Holger
AW: textbox
18.06.2010 09:56:30
rolf
hallo Holger
es muss variable sei.hier ist das makro für meine textboxen.
Private Sub ListBox1_Click()
i = ListBox1.ListIndex + 1
TextBox1.Text = Cells(i, 1)
TextBox3.Text = Cells(i, 3)
TextBox4.Text = Cells(i, 4)
usw...
End Sub

mfg rolf
AW: textbox
18.06.2010 10:47:20
Das
Hallo Rolf,
wie lang ist den der Text? Du kannst über die Textbox-Eigenschaften auch sehr lange Texte, mit Umbruch, einlesen.
Gruß Holger
Anzeige
AW: textbox
18.06.2010 10:52:43
rolf
hallo Holger
wo u.wie stelle ich das ein ?
mfg rolf
AW: textbox
18.06.2010 11:12:25
Das
Hallo Rolf,
den VBA-Editor mit ALTund F11 öffnen (falls er noch nicht offen ist). Dort mit F4 den Eigenschaftsbereich (i.d.R. links unten) anzeigen lassen (falls er noch nicht offen ist).
Wenn du jetzt in der UserForm in deine TextBox klickst, siehst du bei Eigenschten die Eigenschaften für diese Textbox. Dort sollte der Eintrag "MaxLength" auf "0" (Null) und "MultiLine" auf "true" stehen, damit du lange Texte mit Zeilenumbruch darstellen kannst. Die Textbox muss natürlich auch groß genug sein, damit der Text reinpasst.
Gruß Holger
Anzeige
AW: textbox
18.06.2010 13:02:08
rolf
hallo Holger
das hatte ich alles schon eingestellt.
aber vielleicht gibt es noch etwas besseres.
mfg rolf
Beispieldatei
18.06.2010 13:17:55
Holger
Hallo Rolf,
so langsam glaube ich, dass ich dein Problem nicht nachvollziehen kann. Vielleicht lädst du mal zum besseren Verständniss eine Beispieldatei hoch.
Gruß Holger
AW: Beispieldatei
18.06.2010 17:42:28
Das
Hallo Rolf,
habe mir deine UF angeschaut, konnte aber dein Problem nicht sehen. Welche Textbox ist dir denn zu klein? Oder meinst du vielleicht, das der Text nicht in die Zelle in der Tabelle passt?
Gruß Holger
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige