Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Keine Aktualisierung

Keine Aktualisierung
lsche@gmx.de
Hallo zusammen,
mein XL aktualisiert nicht, wenn neue Daten in ein Sheet einkopiert werden. Erst wenn ich die Formel "neu" schreibe (F2 und Enter) wird aktualisiert, aber ich kann doch nicht 3500*14 aktualisieren.
Es geht nicht um manuelles Berechnen (F9).
Kennt jemand das Phänomen und besonders eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank
Lars

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
nur, um wirklich sicher zu gehen
18.06.2010 11:26:48
Oberschlumpf
Hi Lars
Die Einstellungen in deinen Optionen sehen wirklich so aus?
Userbild
Wenn ja, weiss zumindest ich gerade leider keine andere Lösung.
Ciao
Thorsten
AW: nur, um wirklich sicher zu gehen
18.06.2010 15:45:26
lsche@gmx.de
ja genau, automatisches Berechnen ixt nicht das Problem
AW: Keine Aktualisierung
18.06.2010 11:29:12
Yusuf
Moin,
kann es sein das die Zielzellen als Text formatiert sind!?
Aendere die Formatierung vor dem kopieren auf "Standard" und kopier dann.
Gruß
Yusuf
Manuelle Berechnug oder 'Daten - Text in Spalten'
18.06.2010 11:29:47
NoNet
Hallo Lars,
prüfe per "Extras - Optionen - Berechnung", ob die Berechnung evtl. auf "manuell" anstatt auf "automatisch" steht ?
Oder waren die Zellen zuvor alle als TEXT formatiert, dann interpretiert Excel die Formeln/Funktionen falsch.
Dann musst Du jede Spalte einzeln markiere und dies per "Daten - Text in Spalten - Getrennt - Fertigstellen" in das korrekte Format umwandeln.
Viel Erfolg dabei, Gruß NoNet
Anzeige
AW: Keine Aktualisierung
18.06.2010 12:18:36
Uschi
Hallo Lars,
seit ich mit Office 2007 arbeite, kenne ich dieses Phänomen. Und ich habe bei den Optionen die automatische Aktualisierung eingestellt. Erst nach Neueingabe der Formel erscheint der aktualisierte Wert.
Des weiteren gibt es nun Probleme mit Formeln, die ausgeblendete Zellen berücksichtigen.
Und auch bedingte Formatierungen werden nicht gleich angezeigt. Da muß ich die Zellen erst markieren und dann greift die bedingte Formatierung wieder.
Gruß
Uschi
AW: Keine Aktualisierung
18.06.2010 12:21:44
Uschi
Sorry, hatte "noch offen" nicht angeklickt
AW: Keine Aktualisierung
18.06.2010 15:44:35
lsche@gmx.de
... und was tut man da? Ich kann doch nicht 25000 Formeln manuell anpassen...
Anzeige
AW: Keine Aktualisierung
21.06.2010 14:50:21
Klaus
Hi,
füge diesen Code in ein Modul ein, selektiere die 25.000 Formeln (oder mehr) und führe den Code aus.
Sub TextZuWert()
Selection.FormulaLocal = Selection.FormulaLocal
End Sub
Grüße,
Klaus M.vdT.
AW: Keine Aktualisierung
18.06.2010 16:34:20
Peter.H
Hallo Lars
versuche bitte folgendes:
1. gebe in eine freie Zelle eine 1
2. kopiere diese Zelle
3. markiere den Bereich mit den zu berechnenden Formeln
4. Bearbeiten - Inhalte einfügen - multiplizieren
nun sollten die Formeln wieder funktionieren.
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige