Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel und Buchhaltungsprogramm

Excel und Buchhaltungsprogramm
Jörg-HH
Hallo zusammen,
kennt sich jemand aus mit Excel und Buchhaltungsprogrammen? Ich suche ein Programm, das ohne Probleme und auf jede erdenkliche Weise mit Excel zusammenarbeitet.
Ich selbst verwende aus historischen Gründen für meine Mini-Buchhaltung Lexware, aber das scheidet natürlich aus (siehe Foren von Lexwaregeschädigten). Also es sollte schon was Vernünftiges sein - Kosten spielen dabei eine untergeordnete Rolle.
VG Jörg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel und Buchhaltungsprogramm
19.06.2010 16:10:14
Armin
Hallo Jörg,
je nach dem was Du brauchst, ich habe mir gerade "orgamax.de" angeschaut.
Import/Export ist sehr umfangreich.
Gruß Armin
AW: Excel und Buchhaltungsprogramm
21.06.2010 22:00:40
ing.grohn
Hallo Jörg,
vielleicht solltest Du einmal beschreiben, wie Du Dir eine solche Anbindung vorstellst bzw. was importiert oder exportiert werden soll:
Import von Faktura-Daten u.ä.
Export: Saldenlisten für indv. Auswertungen
Man kann sich da eine Menge vorstellen!!
Wie soll die Anbindung realisiert werden? von Excel mittels VBA oder so oder automatisch durch die Fibu.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es einige gibt, die eine Fibu in Excel realisiert haben.
Wichtig ist zunächst, dass Du Deine Vorstellungen genau beschreibst.
Ich selbst habe für die KHK-Finanzbuchhaltung (heute SAGE) alles realisieren können was gefordert war (egal ob Import oder Export).
So viel ich was bietet auch Lexware Import und Exportmöglichkeiten an.
Melde Dich noch mal, ich konnte den Eintarg erst heute lesen.
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
Anzeige
Lexware nein danke :-)
21.06.2010 22:15:07
Jörg-HH
Hallo Albrecht
was genau passieren soll, steht noch gar nicht fest. Es handelt sich um einen Betrieb, der eine Excelschulung angefordert hatte. Bei meinem Erstbesuch stellte ich fest, daß man dort eigentlich zunächst mal ein ordentliches Buchhaltungsprogramm benötigt - und leider auch eine Grundschulung in Büroorganisation ;-)
Ich selbst benutze aus historischen Gründen Lexware - von daher weiß ich, welches Programm ich sicher NICHT empfehlen werde
In die Zukunft gedacht, würde man ein Betriebscontrolling sicher sinnvollerweise mit Excel machen. Von dort aus läßt sich alles bequem steuern, und ich würde dann per VBA alles Nötige aus dem Buchhaltungsprogramm holen wollen.
Wie läuft das denn bei KHK? Kann man das mit VBA anzapfen?
VG Jörg
Anzeige
AW: Lexware nein danke :-)
22.06.2010 10:50:57
ing.grohn
Hallo Jörg,
klar geht das mit VBA!
Nur ganz kurz als Rückmeldung.
Bin ann mal weg
Melde mich noch mal am Sonntag
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige