Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Excel unter Windows7?

Probleme mit Excel unter Windows7?
Born
Hallo Forum,
ich bin vor einigen Tagen von WinXP auf Win7 migriert und setze wie zuvor Office2003 ein. Jetzt habe ich das seltsame Phänomen, dass im Debugging-Modus Windows in manchen Fällen nicht auf die Taste F8 reagiert. Ich muss z.T. mehr als 10 mal darauf klicken, bevor das Makro zum nächsten Befehl springt und weiterarbeitet. Fehlermeldungen erhalte ich keine. Lasse ich das Makro mit F5 automatisch durchlaufen, gibt es keine Probleme.
Hat jemand dasselbe Problem oder sogar einen Weg, das abzustellen?
Vielen Dank im voraus,
M. Born

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Probleme mit Excel unter Windows7?
23.06.2010 23:09:48
Oberschlumpf
Hi M.
Schon mal überlegt, dass es vllt an der Taste F8 liegen könnte?
Ich hatte im PC Support mal das Problem (eines Kollegen, dem ich helfen sollte), dass seine Maus "verrückt spielt". Egal, wohin man mit der Maus klickte, es wurde immer alles markiert.
Lösung des Problems: Eine der Shift-Tasten (nich Caps Lock) hatte sich verklemmt, und war auf "Dauerfeuer" :-)
Nach nem bissi Rütteln war Shift-Taste wieder frei, die Maus arbeitete korrekt, und dem Kollegen war dieser "einfache" Fehler peinlich, dass er deswegen den Support rief...hehe
Aber ich lass den Thread trotzdem mal offen.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Probleme mit Excel unter Windows7?
24.06.2010 08:59:22
Born
Hallo Thorsten,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich arbeite an meinem Laptop auch mit einer externen Tastatur. Auch dort tritt das Problem auf. Ich habe auch schon vermutet, dass es an einem USB-Hub liegen könnte, an dem die Tastatur hängt, aber auch bei direktem Anschluss funktioniert es nicht. Die Probleme habe ich sowohl bei der externen als auch bei der Laptop-Tastatur.
Komisch ist auch, dass beim Durchlaufen des Makros manche Befehle nie Probleme machen, bei anderen muss ich etliche Male klicken, bis es weitergeht. Im Makro selbst nutze ich fast nur Standard-Excel-Befehle wie Kopieren von Zellen, Formatieren etc. Also nix außergewöhnliches wie API-Aufrufe etc., die eventuell problematisch wären.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der ähnliche Probleme hat.
Viele Grüße,
M. Born
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige