Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kriterium hoizontal und vertikal - Summenprodukt?

Kriterium hoizontal und vertikal - Summenprodukt?
Michael
Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die mir Kopfweh bereitet. Ich muss in der Arbeit folgende Fragestellung lösen.
2 Kriterien sind bei der Formel zu erfüllen. Sind diese beiden Kriterien erfüllt, dann sollen die Zahlen in einer Matrix summiert werden, was sehr stark für die Formel "Summenprodukt" spricht. Problem ist aber, dass das Suchkriterium 1 horizontal und Suckkriterium 2 aber vertikal suchen soll. Und das bekomme ich nicht hin, siehe Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/70198.xls
Ich hoffe auf Eure Hilfe !
Vielen Dank
Michael

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kriterium hoizontal und vertikal - Summenprodukt?
21.06.2010 17:55:36
Michael
Hallo,
das Excelsheet war falsch. Ich füge nun das richtige Excelsheet hinzu.
https://www.herber.de/bbs/user/70199.xls
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Michael
AW: Kriterium hoizontal und vertikal - Summenprodukt?
21.06.2010 17:55:42
BoskoBiati
Hallo,
so:
Tabelle1

 CDE
15171310
16888
17664

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C15=SUMMENPRODUKT(($B$3:$B$8=$B15)*($C$9:$I$9=C$14)*($C$3:$I$8))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß
Bosko
Anzeige
AW: Kriterium hoizontal und vertikal - Summenprodukt?
21.06.2010 18:21:47
Michael
Hallo Bosko,
ich weiss nun, warum die Summenprodukt-Formel nicht funktioniert.
Das Problem ist dass sich die Summenproduktformel auf Inhalte bezieht, in denen ich schon Wenndannsonstformel hinterlegt habe. Im sonst habe gesagt "". Weil die Summenprodukt-Formel das "" nicht versteht, spuckt die Summenprodukt-Formel einen Wert-Fehler aus.
Wie muss ich die Summenprodukt-Formel ändern, damit er trotz "", die Inhalte summiert !
Vielen Dank
Michael
; statt *
21.06.2010 18:32:39
{Boris}
Hi Michael,
=SUMMENPRODUKT(($B$3:$B$8=$B15)*($C$9:$I$9=C$14);($C$3:$I$8))
Grüße Boris
AW: ; statt *
22.06.2010 20:14:57
Michael
Hallo Bosko,
klasse Tipp, vielen Dank. Die Formel mit dem Semikolon erleichtert mir die Arbeit um einiges.
Besten Dank
Michael
Anzeige
AW: ; statt *
22.06.2010 20:17:12
Michael
Hallo Bosko,
klasse Tipp, vielen Dank. Die Formel mit dem Semikolon erleichtert mir die Arbeit um einiges.
Besten Dank
Michael
Falsche Adresse
22.06.2010 20:59:46
BoskoBiati
Hallo,
nicht mein Teil, sondern Wissen von Boris, da habe ich auch noch dazugelernt.
Gruß
Bosko
AW: Falsche Adresse
23.06.2010 15:44:30
Miguel
Hallo,
ja sorry, vielen Dank Boris !!!
Beste Grüße
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige