Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel mit Zellbezug automatisch erweitern

Formel mit Zellbezug automatisch erweitern
Frank
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit Messwerten, sie Anhang. Im Sheet Beispiel in der Spalte E9 "Wert1" möchte ich die Mindestwerte aus dem Messwert Sheet ausfiltern. Z.Zt. nehme ich hierzu alle 5 Zeilen aus der Messwerttabelle und schreibe sie in das Beispiel Sheet raus. Nun wollte ich nachfragen, ob ich durch ein Makro oder durch ein einfaches Formelzeichen den Abstand der zu betrachtenden Zeilen automatisch verringern kann, da ab und zu auch der Kunde einen Zeilenabstand von 3 oder gar 10 Zeilen haben möchte. Dies wird im Moment noch Manuell gemacht.
https://www.herber.de/bbs/user/70298.xlsx
Viele Grüße
Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel mit Zellbezug automatisch erweitern
28.06.2010 11:27:55
fcs
Hallo Frank,
mit der INDIREKT-Funktion kann man für die Messpunkte den Min-Bereich flexibel variaieren.
Damit die Diagrammdarstellung funktioniert muss als Ergebnis #NV ausgegeben werden, wenn MIN kleiner 0.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/70303.xlsx
AW: Formel mit Zellbezug automatisch erweitern
28.06.2010 12:15:35
Frank
Hallo Franz,
vielen Dank.
Das ist genau wie ich es benötige. Jedoch habe ich ein Problem. Deinen Vorschlag habe ich so in mein Excel Sheet übernommen, jedoch wird mir in Zeile E10 ("Sheet Beispiel" Zeile "Wert1") kein Wert angezeigt, muss ich in der Formel noch etwas verändern?
https://www.herber.de/bbs/user/70308.xlsx
Viele Grüße
Frank
Anzeige
AW: Formel mit Zellbezug automatisch erweitern
28.06.2010 13:12:31
fcs
Hallo Frank,
du muss in Spalten A und E in allen Formeln S2 durch S5 ersetzen.
S2 steht für Spalte B und, S5 für Spalte E
ebenso muss du in Spalten A und B und D in allen Formeln S1 durch S3 ersetzen.
S1 steht für Spalte A und, S3 für Spalte C
Das Ersetzen kann du mit der Funktion Suchen/Ersetzen erledigen.
Gruß
Franz
AW: Formel mit Zellbezug automatisch erweitern
29.06.2010 11:08:38
Frank
Hallo Franz,
perfekt, vielen Dank für deine Hilfe. Die Bezeichnung der Spalten hat mir gefehlt.
Gruß Frank.

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige