Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in gruppierte/gefilterte Liste kopieren

Daten in gruppierte/gefilterte Liste kopieren
Micha
Hallo liebe Excel - Gemeinde,
zunächst fetten Respekt für den Einsatz und die Hilfsbereitschaft hier im Forum!
Ich habe zwei Probleme auf die ich bisher leider noch nicht die passende Antwort im Forum gefunden habe.
Problem Nr.1 Ich habe keien Plan von Excel und noch weniger von VBA
Problem Nr.2:
Folgende Situation:
Tabelle mit 2000 Zeilen und 15 Spalten (bestehend aus 5 Blöcken mit je 3 Spalten). In Zeile 3, 17, 30, 32... (keine Regelmäßigkeit, keine Math. Reihe ableitbar) befinden sich "wenn-dann-Abfragen"(120Stück pro Block, immer in der zweiten Spalte eines Blockes).
Diese Abfragen findet sich in jedem Block mit geändertem Bezug also: B,E,H... wieder. Diese Abfragen müssen jetzt um ein weiteres Argument, in der Mitte der Abfrage, ergänzt werden. Da sich unterschiedlichste Bereiche in den Abfragen befinden, habe ich diese Ergänzungen in einer separaten Spalte (z.B.: AA) mittels Funktionen in mehreren Schritten vorgenommen.
Jetzt kommt mein Problem:
Wie kann ich die neue Abfrage aus AA nach B,E,H... verschieben ohne die nicht betroffenen Zellen zu verändern? Die differenten Spaltenbezüge würde ich über Suchen/Ersetzen anpassen.
Vorab vielen Dank für für eure Tipps.
Micha
P.S.: Gehen zu/ Inhalte/ nur Sichtbare geht leider nicht. Zeilen mit zusätzlicher Nummer versehen und hin und her sortieren geht leider auch nich da Excel ursprüngliche Sortierung nicht mehr hin bekommt

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Kannst Du eine Datei hochladen ?
29.06.2010 21:23:48
NoNet
Hallo Micha,
mit dem Link Hier gehts zum File-Upload oberhalb des eMail-Feldes beim Antworten kannst Du eine Datei hochladen und die URL in die Antwort einfügen.
Das würde das Verstehen des Tabellenaufbaus und der Problematik erheblich erleichtern....
Danke - Gruß, NoNet
gegen    2:1  

AW: Kannst Du eine Datei hochladen ?
30.06.2010 07:53:33
Micha
Guten Morgen No Net,
anbei den Link zu dem von mir "entstellten" Listenausschnitt.
https://www.herber.de/bbs/user/70333.zip
Danke und Gruß
Micha
Anzeige
AW: Daten in gruppierte/gefilterte Liste kopieren
30.06.2010 15:29:47
Micha
Hallo Excel - Gemeinde,
bin mir jetzt nich ganz sicher, ob ich beim Einstellen meiner Frage bzw. beantworten der mir gestellten Frage einen Fehler gemacht habe, aber irgendwie reagiert niemand auf mein Anliegen.
Hoffe jetzt klappt es?!
Gruß Micha
neuer Beitrag 1.7.
01.07.2010 09:05:05
zu

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige