Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit überprüft Datums-Zeitraum

Gültigkeit überprüft Datums-Zeitraum
Dietmar
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Gültigkeitsprüfung vornehmen, die beim Eintrag in eine Wertezlle überprüft, ob das Buchungsdatum innerhalb eines Gültigkeitszeitraums liegt
Beispiel:
A1 = Buchungsdatum
B1 = Anfangsdatum des Zeitraums
B2 = Enddatum des Zeitraums
C2 bis C100= Wertezellen (C1 ist Überschrift)
Wenn ich nun in C2 (bis C100) einen Eintrag mache, soll überprüft werden, ob A1 innerhalb des Zeitraums von B1-B2 liegt; wenn nicht soll eine msgbox darauf hinweisen und die eingetragene Zahl soll wieder gelöscht werden.
Ich bin gespannt, vielen Dank vorab!
Dietmar aus Aachen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
JA!
30.06.2010 15:40:57
Dietmar
Hallo Torsten,
ja genau so meinte ich es.
1000 Dank!
Liebe Grüße
Dietmar aus Aachen
AW: Gültigkeit überprüft Datums-Zeitraum
30.06.2010 15:17:26
Rudi
Hallo,
Daten-Gültigkeit
Benutzerdefiniert, Formel: =UND($A$1>=$B$1;$A$1 und entspr. Fehlermeldung definieren.
Gruß
Rudi
AW: Gültigkeit überprüft Datums-Zeitraum
30.06.2010 15:42:53
Dietmar
Hallo Rudi,
so hatte ich es auch schon versucht. Allerdings hatte ich vergessen zu sagen, dass ich für die Zellen bereits Gültigkeitsprüfungen vorgegeben hatte, so dass ich keine weitere definieren konnte.
Habe mich daher für das Listing von Torsten enschieden.
Dir auch vielen Dank für die prompte Antwort!
Liebe Grüße
Dietmar aus Aachen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige