Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung Farbe

Bedingte Formatierung Farbe
Bendito
Moin Forum,
ich habe mit der SuFu versucht mir zu helfen, aber leider ohne Erfolg. Ich habe ein Kalender erstellt der mir als Zeitplan dienen soll, jetzt möchte ich die Wochenende farbig hinterlegen. Ich stelle mir das so vor wenn in der Zelle das Kprzel Sa bzw. So steht möchte ich die Zellen sowie die beiden darunter farbig haben. Ich dachte das geht am besten mit der bedingten Formatierung. Ich hänge die Datei mal an.
https://www.herber.de/bbs/user/70353.xls
Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Farbe
01.07.2010 08:05:03
AndreasG
Hallo ?,
für den März als Beispiel: bedingte Formatierung; Formel ist; =ODER(C9="Sa";C9="So")
Grüße
Andreas
AW: Bedingte Formatierung Farbe
01.07.2010 10:07:40
fcs
Hallo Bendito,
für die Zellen B3, B4, B5 legst du jeweils separat die bedingte Formatierung als Formel fest:
Bei allen 3 Zellen verwendest du die Formel:
=(B3="Sa")+(B3="So")

Wichtig: Die Bezüge in den Formeln müssen relativ (ohne $-Zeichen) angegeben werden, sonst funktioniert das Kopieren der Formate nicht!
Jetzt kannst du für alle 3 Zeilen des Januar das Format nach rechts kopieren.
Danach die Zellen des Januar markieren und das Format in die anderen Monate kopieren.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Farbe
02.07.2010 07:42:55
Bendito
Moin,
vielen Dank für eure Hilfe, einfach spitze wie schnell das ging!!
Gruß

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige