Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Etiketten auslesen in eine Zeile je Etikette

Etiketten auslesen in eine Zeile je Etikette
Jörg
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich habe ein Problem mit folgendem Excelfile:
https://www.herber.de/bbs/user/70363.xls
Diese Adressen (Auszug) wurden ins Excel kopiert und ich möchte nun "Name, Adresse, Telefonnummer, E-mailadresse,..." jeweils in einer Zeile je Firma zusammenkopieren. Wären diese in der selben Zeilenabfolge im Ausgangsfile würde die Lösung mit der Excelformel (Index) überhaupt kein Problem darstellen. Nachdem leider einmal 2 Zeilen dazwischen sind, ein anderes Mal keine Zeile,... gestaltet es sich ohne Makro für mich bis jetzt als unlösbar.
Bin leider ein ziemlicher Newbee und habe bis dato nur ganz selten mit dem Makrorekorder gearbeitet.
Könnt ihr mir bitte bitte weiterhelfen?
Vielen lieben Dank für eure Mühe im voraus.
LG Jörg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Etiketten auslesen in eine Zeile je Etikette
01.07.2010 22:57:16
fcs
Hallo Jörg,
mit dem Makrorecorder wärst du hier auch nicht sehr weit gekommen.
Ich hab dir mal eine Auswerte-Prozedur erstellt, die zumindest die Daten in deinem Test-Blatt ordentlich aufbereitet. Das Makro legt ein weitere Tabellenblatt an, in dem die aufbereiteten Daten eingetragen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/70372.txt
Gruß
Franz
AW: Etiketten auslesen in eine Zeile je Etikette
02.07.2010 11:03:47
Jörg
Hallo Franz,
Ich hab dein Makro gleich ausprobiert und es hat bestens funktioniert. Vielen Dank für deine Mühe. Ich glaube, ich werde mir jetzt definitiv auch VBA aneignen, wobei das sicher noch eine Zeit dauern wird bis ich vom Newbee zum Pro werde. Wielange hast du gebraucht um dieses Makro zu programmieren, wenn man fragen darf?
Also vielen Dank nocheinmal!!! Ich wünsche dir ein schönes und erholsames We. Mein WE hast du zumindest gerettet ;-)
LG Jörg
Anzeige
AW: Etiketten auslesen in eine Zeile je Etikette
02.07.2010 11:57:55
fcs
Hallo Jörg,
für das Grundgerüst (Datensätze mit Infos in mehreren Zeilen/Spalten umsetzen in eine Zeile pro Datensatz) konnte ich auf etwas Vorhandenes zurückgreifen.
Für die Anpassungen (Anzahl Spalten, Spaltenformate, Suchkriterien, Hyperlinks aufbereiten) hab ich dann ca 30 bis 45 Minuten gebraucht.
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige