Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte eruieren

Spalte eruieren
Gregor
Hallo
Mit folgendem Code suche ich in Zeile 2 nach der Spalte in der "Massnahmen" steht:
Spalte_Massnahmen = Worksheets(1).Rows(1).Find("Massnahmen", lookAT:=xlWhole).Column
Nun habe ich eine Tabelle, in der in der Zeile 2 mehrere Überschriften mit "Massnahmen" bezeichnet sind. Die Tabelle übernehme ich und kann die Überschirften nicht beeinflussen. Wie kann ich zB. ab einer bestimmten Spalte (zB ab Spalte 15) suchen, um die richtite Spalte "Massnahme" zu eruieren?
Vielen Dank
Gregor

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
after:=WorkSheets(1).[N1])
01.07.2010 15:36:41
NoNet
Hallo Gregor,
so geht's :
Spalte_Massnahmen = Worksheets(1).Rows(1).Find("Massnahmen", lookAT:=xlWhole, after:=WorkSheets(1).[N1]).Column
Gruß, NoNet
gegen    2:1

AW: after:=WorkSheets(1).[N1])
01.07.2010 16:04:51
Gregor
Hallo NoNet
Super, vielen Dank
Gregor
AW: Spalte eruieren
01.07.2010 16:08:13
Gerd
suche ich in Zeile 2
'=Worksheets(1).Rows(1).
Hallo Gregor,
in welcher Zeile jetzt?
Gruß Gerd
AW: Spalte eruieren
02.07.2010 07:39:17
Gregor
Sorry, natürlich in Zeile 2.
Frage von NoNet bereits beantwortet, Danke.
Gregor
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige