Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie schwierig ist der Umstieg von VBA auf VB?

Wie schwierig ist der Umstieg von VBA auf VB?
VBA
Hallo,
ich muss zugeben, dass meine heutige Frage nicht direkt Excel betrifft. Da ich leider nur über Excel VBA-Kentnisse verfüge und meine Anforderungen leider etwas zu hoch werden (Schnittstellenansteuerung, Verwendung von Threads), spiele ich mit dem Gedanken mich in Visual Basic einzuarbeiten. Ich habe jedoch leider keinerlei Erfahrungen mit Datenbanken oder anderen Programmiersprachen. Hat von Euch jemanden den Umstieg "gewagt" und kann mir Empfehlungen geben?
Viele Grüße
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wie schwierig ist der Umstieg von VBA auf VB?
01.07.2010 21:22:46
VBA
Hallo
"..." und kann mir Empfehlungen geben..."
Welche Empfehlungen erwartest du denn ?
VB ist um einiges komplexer und aufwändiger als VBA, da die gesamten Eigenschaften der Controls und UF noch zusätzlich programmiert werden müssen, was dir EXCEL/WORD oder POWERPOINT ja schon abnehmen.
Lade dir doch einfach mal die VB Studio Express Version (Gratis) und schau mal ob du damit zurechtkommst.
http://www.microsoft.com/germany/express/download/default.aspx
Gruss Rainer
AW: Wie schwierig ist der Umstieg von VBA auf VB?
01.07.2010 22:39:38
VBA
Hallo Rainer,
mit "Empfehlungen" meinte ich allgemein Erfahrungen, worauf ich achten sollte (bestimmte Lektüre, worin die größten Unterschiede liegen, usw.). Deine Idee mit "VB Studio Express Version" ist für mich eine solche "Empfehlung" - Vielen Dank!
Viele Grüße
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige